Zielgerichtetes Studium für Young-/High-Potentials

4.8
Das Studium bietet sich hervorragend für berufstätigte Young- oder High-Potentials an, da die wirtschaftswissenschaftlichen Studieninhalte optimal mit der praktischen Tätigkeit im Unternehmen verzahnt werden. Ich persönlich, konnte ca. 90% des Erlernten bei meiner täglichen Arbeit anwenden! Hierin sehe ich den großen Vorteil dieser Business School. Zudem ist die Arbeitsbelastung ideal auf Berufstätige abgestimmt, da eine hochprofessionelle und effiziente Studienorganisation für Entlastung beim Studieren sorgt.

Die Dozenten sind sehr gut und kommen in großen Teilen aus Unternehmen ihres theoretischen Fachgebietes, sodass sie Theorie und Praxis in der Lehre verknüpfen können. Hier gibt es leider ein paar (wenige) Ausnahmen, aber das hat man wahrscheinlich an jeder Hochschule.

Man kann das Studium jedoch nicht mit einem Vollzeitstudium an einer öffentlichen Hochschule vergleichen, weil hierfür die Präsenzzeiten am Studienort einfach zu kurz sind.

Die gleichzeitige Absolvierung einer IHK Ausbildung im Rahmen des dualen Studiums erhöht den Anspruch an diese Form der Ausbildung deutlich. Es ist ein hohes Maß an Ehrgeiz und Fleiß notwendig und es wird ein ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement vorausgesetzt, um das Studium in der angegebenen Studiendauer von sechs Semestern mit (sehr) guten Ergebnissen zu absolvieren.

95% der Studenten benötigen sieben Semester oder mehr.
Hieran lassen sich dann die Unterschiede zwischen den einzelnen Studenten erkennen.

Alles in allem ist das Studium für junge Potenzialträger, Nachwuchsfürhungskräfte sowie Fachkräfte mit gehobenem Anspruch an ein reibungsloses und qualitatives Studium sehr empfehlenswert!
  • Praxistransfer, Sehr hohe berufliche Relevanz der Studieninhalte, Studienbetreuung, Studienmodell & ausgewogene Arbeitsbelastung, Anspruchsniveau, Atmosphäre, Kommilitonen,
  • 1-2 Dozenten waren nicht wirklich gut/geeignet die Inhalte zu vermitteln (alle anderen Dozenten bieten eine ausgezeichnete Qualität in der Lehre)

Johannes hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 80% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    54% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    50% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 40% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.

Simon , 03.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
4.8
Helena , 25.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Johannes , 21.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Jonas , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Konstantin , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Marie , 03.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Aileen , 23.02.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Nico , 10.12.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Hannah , 09.11.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Marcel , 31.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Johannes

• Abschluss: Ja