Zwei von drei Fachrichtungen müssen gewählt werden

Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)

Der Studiengang Gender Studies hat wirklich gute Inhalte und ist eine perfekte Ergänzung zu meinem Studiengang Soziologie. Um das Nebenfach Gender Studies abschließen zu können muss sich ab dem dritten Semester für einen zweite Fachrichtung entscheiden. Somit habe ich Inhalte in den Gender Studies durch das Belegen von geschlechterrelevanten Studienveranstaltungen aus der Soziologie und ich habe mich für Geschichte als zweites Fach entscheiden. In beiden Modulen (Geschichte und Soziologie) muss man zum Ende des Studiums 12 Credits gemacht haben. Wie gesagt die Soziologieseminare passen inhaltlich super und ich kann mein Wissen anwenden. Von den geschlechterrelevanten Studienveranstaltungen aus Geschichte bin ich leider etwas enttäuscht. Die Professoren wissen teilweise nicht einmal, dass wir aus den Gender Studies dieses Seminar besuchen müssen. Zudem haben die Geschichtsseminare recht wenige Überschneidungspunkte mit Geschlechterthemen und gehen wenig auf die Gender Studies Leute ein. Das ist sehr schade. Der Studiengang Gender Studies sollte unter den Fachbereichen, aus denen man zwei wählen muss in seinem Studium, besser kommuniziert werden.
  • Gute Studieninhalte (Fachbereich Soziologie)
  • Leider etwas schlecht organisiert (dass man zwei Fachstränge wählen muss aus den Fächern Soziologie, Literatur und Geschichte)

Sophie , 20.02.2021 - Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)
Lisanne , 14.11.2019 - Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)
Lara , 28.07.2019 - Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)
Emma , 17.07.2019 - Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)
Vince , 27.03.2019 - Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)
Seda , 17.09.2018 - Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)
Melanie , 18.08.2018 - Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)
Sarah , 11.07.2018 - Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)
Lara , 23.05.2018 - Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)
Mena , 19.05.2018 - Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2016