Bericht archiviert

Gute Lehre leidet unter Aufbau des Studiums

Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Gender Studies entspricht sehr meinen Interessen und deswegen liegt mir der Studiengang am Herzen und die Seminare bereiten mir sehr viel Spaß. Allerdings bringt die Interdisziplinarität auch Probleme mit sich: Die Studierenden besuchen Kurse aus verschiedenen Fachrichtungen, ohne deren Grundlagen und Methoden zu kennen. Das kann manchmal dem Lernprozess im Weg stehen.
Die Inhalte interessieren mich sehr, würde mir aber ein breiteres Angebot wünschen. Pro Semester stehen nur wenige Veranstaltungen zur Verfügung. Außerdem wird eine Hälfte der Gender Studies meiner Erfahrunf nach sehr vernachlässigt: der Fokus liegt definitiv auf Forschung zu Frauen und eine Perspektive auf und von Männern fehlt oft.
Nichts desto trotz würde ich immer eine Empfehlung für den Studiengang aussprechen - mit den Lehrveranstaltungen und den Dozenten war ich stets sehr zufrieden und das Thema ist für mich sehr wichtig.

Emma hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Sophie , 20.02.2021 - Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)
4.0
Sarah , 04.12.2019 - Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)
3.2
Lisanne , 14.11.2019 - Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)
3.7
Lara , 28.07.2019 - Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)
4.0
Vince , 27.03.2019 - Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)
4.0
Seda , 17.09.2018 - Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)
3.5
Melanie , 18.08.2018 - Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)
3.8
Sarah , 11.07.2018 - Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)
3.5
Lara , 23.05.2018 - Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)
4.7
Mena , 19.05.2018 - Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)

Über Emma

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Konstanz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.07.2019
  • Veröffentlicht am: 24.07.2019