Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: TH Köln, Hochschule für Musik und Tanz Köln

Spannende Themen und viel Flexibilität

Gender and Queer Studies (M.A.)

Das Studium bietet sehr viel Freiheit in der Themenwahl als auch im Zeitplan und der Intensität, was ich sehr schätze. Das kann gleichzeitig überfordernd sein und manchmal wünsche ich mir mehr Struktur. Unter den Kommiliton*innen sind verschiedene Disziplinen vertreten, was zwar zu sehr spannenden Diskussionen führt allerdings auch schwierig sein kann da es keine gemeinsame Grundlage gibt.

Anders als erhofft

Gender and Queer Studies (M.A.)

Leider ist es nicht möglich sich wirklich auf die Studieninhalte zu konzentrieren und in diese wirklich tief einzutauchen. Man ist die meiste Zeit damit beschäftigt irg welche Abgabefristen einzuhalten. Nach der Abgabe folgt die nächste und nächste und nächste.

Im ersten Semester und begeistert!

Gender and Queer Studies (M.A.)

Sehr guter Studiengang! Sehr kritisch und das liebe ich daran :)
Es geht um Machtverhältnisse und Geschlecht, aber auch um Rassismus und Intersektionalität. Der Master ist in vollzeit geplant, wer demnach neben her arbeiten muss, sollte mit mehr als 4 Semester rechnen!

Interessante Inhalte und erfrischende Zugänge

Gender and Queer Studies (M.A.)

Das Studium ist auf Grund der enormen Interdisziplinarität enorm vielseitig und eröffnet dir daher eine Vielzahl an Möglichkeiten für Spezialisierung. Sowohl im Sinne der Wissenschaftspraxis, als auch thematisch. Im ersten Semester werden alle Kurse von allen Studierenden gemeinsam belegt. Ab dem 2. Semester diffundiert dder Jahrgang und alle Studierenden verteilen sich auf diverse Fakultäten und Kurse.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.