Studium mit Hindernissen

Geschlechterstudien/Gender Studies (M.A.)

Das Institut ist sehr bemüht ein breites Spektrum für die Student*innen anzubieten. Der Aufbau der Module ist nachvollziehbar und vor allem in den ersten Modulen, wird den Student*innen die Chance gegeben, sich an die neue Universität und deren Abläufe zu gewöhnen (keine Benotungen bei den ersten Prüfungen). Da ich keinen Bachelor in Gender Studies hatte, sondern lediglich im Besitz des Genderzertifikat war, muss ich sagen, dass es für mich schwierig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig anzukommen

Geschlechterstudien/Gender Studies (M.A.)

Nicht so viel Miteinander, anonymes Studium. Für mich persönlich zu wenig Medienthematik mit dabei. Sehr viel Dekolonialisierung (was auch wichtig ist) aber finde das Angebot könnte dennoch breiter gefächert sein.
Studikolleg*innen alle recht freundlich.

Kaum empirische Forschung

Geschlechterstudien/Gender Studies (M.A.)

Woran es mir leider sehr hapert ist der Mangel an Seminaren, die sich mit empirischer Sozialforschung befassen. Dozent_innen sind teilweise fragwürdig und erhalten ziemlich deutliche Machtverhältnisse bei, jedoch sind einige gute dabei. Kommiliton_innen sind sehr nett und das Campusleben ist auch angenehm.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.