Lehrveranstaltungen Politikdidaktik super

Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen der Politikdidaktik haben mich in meinem Studium am meisten weitergebracht und ich konnte mir viele Inhalte mitnehmen. Denn diese sind sehr praxisnah und für mich auch realisitisch umsetzbar.
Das Studium der Fachwissenschaften (Politische Theorie, Politische Systeme, etc.) ist sehr anspruchsvoll und bedarf einem hohen Lernaufwand. Dennoch bin ich froh, dieses Zweitfach gewählt zu haben.
  • Gute Studieninhalte und Lehrveranstaltungen in der Politikdidaktik
  • Verhältnis Gemeinschaftskunde - Recht - Wirtschaft sehr unausgeglichen

Chia , 26.02.2024 - Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt
Nathalie , 28.07.2023 - Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt
Johanna , 17.02.2023 - Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt
Nora , 05.02.2023 - Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt
Editha , 23.01.2022 - Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt
Paul , 25.10.2021 - Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt
Mia , 22.10.2021 - Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt
Anonym , 07.10.2021 - Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt
Lea , 28.09.2021 - Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt
2.3
Natalie , 26.08.2021 - Gemeinschaftskunde/ Rechtserziehung/ Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Über Johanna

• Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Dresden
  • Abischnitt: 2,1