Bericht archiviert

Angenehme Atmosphäre und interessante Inhalte

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
In diesem FSP werden alle Formen der geistigen Behinderung kennengelernt. Es werden die Lebenswelten der betroffenen Menschen thematisiert und darüber hinaus auch verschiedene Altersstadien thematisiert. Es wird also der Blick auf das gesamte Leben, nicht nur auf die Schulzeit gerichtet.
Dabei geht es viel um Wahrnehmung und Emotion.
Die Seminarinhalte wiederholen sich leider immer wieder mal, was nicht unbedingt notwendig ist.
Im FSP wird viel über Inklusion und Gesellschaft debattiert und das Förderschulwesen dabei in vielen Feldern kritisiert. Dieser kritische Blick gefällt mir gut.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
René , 10.03.2024 - Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
2.6
Marie , 08.02.2024 - Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.4
Tom , 05.02.2024 - Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.1
Marie , 05.02.2024 - Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
2.0
Stefan , 31.12.2023 - Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
1.7
Kristina , 02.11.2023 - Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
4.1
Milena , 25.09.2023 - Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Julie , 15.09.2023 - Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.0
Luisa , 29.08.2023 - Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Marcel , 25.08.2023 - Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Über Marie

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.11.2020
  • Veröffentlicht am: 01.12.2020