Nette Professoren

Gebäudetechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Nette Professoren, die niemanden einfach so Rausprüfen, viele praktische Inhalte in Praktikas, die auch in den Vorlesungen vorkommen. Aufgaben werden in den Vorlesungen oder Übungen gerechnet, nur durch diese kommt man meist zu den Lösungen. Anfangs sehr viel Theorie, der Studienverlauf ist aber optimal an die Regelstudienzeit angepasst.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jens hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Wie zufrieden bist du mit der Struktur und Planung deines Studienverlaufs?
    Mit der Struktur und Planung des Studienverlaufs bin ich sehr zufrieden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Ben , 14.03.2026 - Gebäudetechnik (B.Eng.)
4.3
Daniel , 03.03.2026 - Gebäudetechnik (B.Eng.)
4.6
Sebastian , 06.02.2026 - Gebäudetechnik (B.Eng.)
3.9
Oskar , 05.02.2026 - Gebäudetechnik (B.Eng.)
3.9
anyonym , 04.02.2026 - Gebäudetechnik (B.Eng.)
5.0
Nico , 19.01.2026 - Gebäudetechnik (B.Eng.)
4.0
Jonah , 08.12.2025 - Gebäudetechnik (B.Eng.)
4.3
Sebastian , 08.12.2025 - Gebäudetechnik (B.Eng.)
4.3
Justus , 08.12.2025 - Gebäudetechnik (B.Eng.)
4.3
Leo , 06.11.2025 - Gebäudetechnik (B.Eng.)

Über Jens

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2024
  • Studienform: Gebäudetechnik Vollzeit
  • Standort: Fachbereich Energie · Gebäude · Umwelt (EGU) Energy · Building Services · Environmental Engineering
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.03.2026
  • Veröffentlicht am: 10.03.2026