Bewertungen filtern

Tolle Hochschule!

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Bericht archiviert

Tolle Menschen und super Dozenten mit viel Humor und man lernt unglaublich viel und schnell an einer der schönsten Hochschulen in Deutschland. Magdeburg ist: grün , Party , Elbe, Parks , und Studentenleben , Shopping , Strandbar , einfach durch Straßenbahn .:)

Es war eine schöne Zeit

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Bericht archiviert

Wie gesagt:es War eine schöne zeit. Aber auch hart. Mittlerweile Gott sei dank 8 Semester statt 7. Bei uns waren es noch 7 und das War definitiv zu stressig und zu voll gepackt. Der fh Campus ist super schon und läßt immer zu pausen auf den Wiesen ein

Dozenten, Stoff

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Bericht archiviert

Dozenten teilweise nicht mehr passend, Stoff und Inhalte manchmal sehr realtitätsfern. Viele Dolmetscher machen praxisbezogenen Unterricht, das sollte noch mehr sein.
Campusleben toll, aber durch den sehr engen und internen Unterricht wenig Kontakte zu anderen Studenten.

Nur die Harten komm' in den Garten

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium startet i.d.R. mit 18 Personen, die Zahl wird allerdings in kürzester Zeit reduziert. Das liegt vorallem daran, dass Gebärdensprache nicht jedem im Blut liegt und wenn vorab nicht genügend Erfahrungen gesammelt wurden, dann verspricht der Studienantritt hier Klarheit. Im ersten Semester kämpft man sich noch durch lahme Fächer wie Sozialpolitik und Co, im Laufe der Studienzeit ist man aber mit immer mehr Spaß dabei, weil es von Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023