Zusammen schaffen wir das!

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Ich fühle mich im Studiengang sehr gut aufgehoben. Die Dozierenden interessieren sich für uns und möchten, dass jede*r abgeholt wird und den Unterrichtsinhalt versteht. Mein Eindruck ist, dass wir ganz schön gefordert, aber auch gefördert werden. Besonders ab dem vierten oder fünften Semester muss man ganz schön viel Zeit ins Studium investieren, weswegen es für Studierende, die nebenher arbeiten manchmal echt schwierig wird.
Als in der Coronazeit die Lehre auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Hochschule

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Der Campus ist schön grün und so groß das jeder einen Platz auf der Wiese hat. Die Dozenten sind nett könnten aber meiner Meinung nach etwas umgänglicher sein. An der Technischen Ausstattung und der technischen Vernetzung kann definitiv noch etwas gearbeitet und verbessert werden.

Familiärer Studiengang auf hohem Niveau

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Die Plätze sind auf 16 begrenzt, was den Studierenden während der Seminare zu gute kommt. Somit haben die Dozenten mehr Zeit sich intensiv mit jedem Einzelnen zu beschäftigen. Durch den persönlichen Kontakt sind Studierende nicht nur eine Nummer. Die Dozenten sind kompetent u bringen meist eine langjährige Erfahrung im jeweiligen Bereich mit. Das Videosprachlabor ist mit neuester Technik ausgestattet und wird kontinuierlich optimiert. Auch hier können sich die Studierenden einbringen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen mit Spaß in familiärer Atmosphäre

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Der Studiengang macht einfach sehr viel Spaß! Der Studiengangskoordinator ist super engagiert, man kann mit allem zu ihm kommen und er versucht alles zu lösen. Die Studieninhalte bereiten gut auf den Berufsalltag vor. Klar ist nicht alles super perfekt, das ist es nirgends, aber ich könnte mir keine besseres Studienfach vorstellen. Vor allem kennt jeder jeden aufgrund der geringen Studentenzahl und alle sind hilfsbereit.

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023