Gute Erfahrungen bisher :)

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Ich finde meinen studiengang sehr abwechslungsreich und interessant da wir viele verschiedene vorlesungen haben und jeden tag etwas neues mitnehmen. außerdem finde ich die powerpoint präsentation auf moodle sehr hilfreich um sich zuhause erneut einzulesen und sachen zu wiederholen.

Kommunikativ, praxisnah und herausfordernd

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Was den Studiengang auszeichnet ist der Super Kontakt zu den Dozenten. Alle sind seh offen, freundlich und hilfsbereit. Allerdings fehlt mir manchmal ein konkreteres Feedback um die nächsten Lernschritte besser angehen zu können. Der Unterricht ist sehr praxisnah und man hat in vielen Fächern oft die Möglichkeit seine eigenen Interessen mit einzubringen und diese in Form von Hausarbeiten oder Referaten im Kurs vorzustellen. Auch bei der Suche nach passender Literatur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten sehr motiviert

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Ich habe viel gutes von dem Studium
Mitgenommen. Die Dozenten sind sehr motiviert und aufgrund der kleinen Größe ist das Umfeld sehr familiär.
Auch sind die Inhalte gut abgestimmt, was dem studienverlauf der hilfreich entgegenkommt. Im Großen und Ganzen: gutes Studium, gute Vorbereitung.

Taub sein ist nicht nur eine Behinderung

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Dadurch das viele meiner Dozenten/Dozentinnen selbst Taub sind habe ich viele Eindrücke aus ihrer Welt sammeln können. Das Studium macht nicht nur einen riesen Spaß sondern bringt mir auch Dinge bei die meiner Meinung nach jeder wissen sollte! Durch die vielen Praktikas die wir haben ist das Studium sehr abwechslungsreich und nur wenig theoretisch. Wir lernen viel durchs selber machen. Das macht mir persönlich besonders Spaß.

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023