Kommunikativ, praxisnah und herausfordernd

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Was den Studiengang auszeichnet ist der Super Kontakt zu den Dozenten. Alle sind seh offen, freundlich und hilfsbereit. Allerdings fehlt mir manchmal ein konkreteres Feedback um die nächsten Lernschritte besser angehen zu können. Der Unterricht ist sehr praxisnah und man hat in vielen Fächern oft die Möglichkeit seine eigenen Interessen mit einzubringen und diese in Form von Hausarbeiten oder Referaten im Kurs vorzustellen. Auch bei der Suche nach passender Literatur stellen sich die Dozenten zur Unterstützung zur Verfügung. Da die Bibliothek für unseren Fachbereich nicht gut aufgestellt ist, ist das auch sehr hilfreich.
Das einzige, was für mich wünschenswert wäre, wäre ein Seminar zu pädagogischen Inhalten, da wir schließlich im Beruf mit Menschen zu tun haben.
Sonst alles top.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Leonie , 03.12.2023 - Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)
4.4
Leonie , 15.07.2023 - Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)
4.6
Amelie , 20.12.2022 - Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)
4.5
Vivyen , 19.12.2022 - Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)
4.4
Merle , 19.12.2022 - Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)
4.0
Dare , 22.08.2022 - Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)
4.6
Katja , 25.11.2021 - Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)
4.3
Jojohanna , 14.10.2021 - Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)
4.6
Sharin , 23.07.2021 - Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)
4.7
Nelio , 15.07.2021 - Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Über Julia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Magdeburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.10.2022
  • Veröffentlicht am: 05.10.2022