Jeden Tag neue Erfahrungen erleben

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Im Studium erfahren wir jeden Tag etwas Neues, über die Gehörlosenkultur, die Gebärdensprache und lernen dabei nette und interessante Menschen kennen. Einem fallen so viele Dinge auf, auf die man bisher noch nie geachtet und lernt dabei sich weiter zu entwickeln und zu wachsen. Durch dieses Wissen, kann man seinen Blick auf die Welt erweitern.

Gute Dozentenkompetenz & Gruppengröße

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Es ist sehr schön, dass wir “Muttersprachler“ also Gehörlose als Dozenten haben und das nicht nur im Sprachunterricht sondern auch in den Kulturkompetenz-Unterrichten.
Da unsere Semester klein gehalten werden, geht keiner im Studiengang verloren, vor allem da wir zusätzlich noch in zwei Halb-Klassen geteilt sind. Wir haben immer Zeit Fragen zu stellen und im Sprachunterricht können alle einen Beitrag leisten und sich so am besten entfalten und lernen und verbessern.Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich genieße die Reise

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Die Inhalte unseres Studiums sind extrem spannend und vielseitig, zusätzlich haben wir auch ein so großartiges Team an Dozent*innen und Professor*innen, für das ich unheimlich dankbar bin.
Neben der Vermittlung der Sprache lernen wir z.B., worauf wir achten sollten, wenn wir uns nach abgeschlossenem Studium selbstständig machen, welche Diskussionen aktuell oder immer wieder in der Gehörlosengemeinschaft präsent sind, wie die Kommunikation mit Taubblinden oder Hör-Sehbehinderten funktioniert oder wie wir uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es wird sich um uns gekümmert

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Schon von Anfang an wurden wir gut betreut und haben das Gefühl bekommen die richtige Wahl getroffen zu haben. Die Dozenten unterstützen so gut wie sie können und auch die Kommilitonen der höheren Semester sind immer für einen da.
Die Hochschule hält immer neue Veranstaltungen bereit, die jeden von uns und auch den anderen Studenten später bzw. auch jetzt, helfen kann.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023