Wie eine kleine Familie

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester Gebärdensprachdolmetschen. Meine Komolitonen und ich sind in dieser Zeit wie eine kleine Familie geworden. Insgesamt sind wir aktuell nur 9 Studenten was uns erlaubt auch mit unseren Dozenten in näheren Austausch zu treten.
Das ist auch sehr wichtig, denn ein großer Teil unserer Dozenten ist selbst gehörlos. Sie unterrichten uns in Gebärdensprache und kommunizieren mit uns auch nur in dieser. Diese Art von Kontakt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Den Weg in eine neue Kultur

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Durch das Studium habe ich einen Blick hinter die Kulisse der Gebärdensprachgemeinschaft bekommen. Habe angefangen ihre Sprache zu lernen und ihre Kultur besser zu verstehen.
Über das Studium habe ich zudem eine Menge Leute kennengelernt, Kommilitonen, neue Freunde, auch Gehörlose Personen beim Stammtisch u.v.m.
Das Studium ist zwar anstrengend und anspruchsvoll, aber durch die gute Atmosphäre, die innerhalb das Studiengangs herrscht, ist alles machbar.

Klein aber fein

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

In meinem Semester sind wir insgesamt nur 10 Studis. Wir kommen alle super miteinander zurecht und durch die kleine größe ist das lernen viel intensiver. Dadurch lässt sich eine Sprache die bis zum Ende des Studiums perfekt beherrscht werden sollte viel besser lernen.

Sehr tolles und vielfältiges Studium!

Gebärdensprachdolmetschen (B.A.)

Der Studiengang Gebärdensprachdolmetschen ist wirklich sehr interessant, vielfältig und ermöglicht einem Einblicke in alle Bereiche, die in der Zukunft der Studierenden eine wichtige Rolle spielen. Seien es beispielsweise das Berufsleben, die unterschiedlichen Aufgabenfelder, kulturelle Hintergründe oder die Sprache. Das vermittelte Wissen ist für den späteren Beruf nützlich und durchaus notwendig. Ich bin mit meiner Studiumswahl zu hundert Prozent zufrieden und kann dieses allen empfehlen, denen die Kultur der Gehörlosen am...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.