Eine kleine Familie

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Wir sind in diesem Studiengang eine kleine Familie. Wir sitzen etwas abseits auf dem Campus, dadurch ist leider der Kontakt zu anderen Studenten nicht so groß. Dafür kennen wir uns im Studiengang untereinander sehr gut, unterstützen uns und sind immer für einander da. Das ist wirklich ein großer Pluspunkt. Auch die Dozenten sind immer da, wenn man sie braucht. Das ist der Vorteil, wenn man Teil eines so kleinen Studiengangs ist: Man kennt sich eben mit Vornamen.
Das Einzige, was negativ ist, ist die Ansammlung an Literatur für unseren Studiengang in der Bibliothek. Dafür kann jedoch der Studiengang nichts. Erstens gibt es auch so einfach wenig Literatur und zweitens müssen wir Studenten einfach ein wenig mehr dafür kämpfen.
Toll sind auch die 2 Praktikas, die wir im Verlauf des Studiums absolvieren müssen. Ein Hospitationspraktikum und ein Dolmetschpraktikum. Wir werden dabei natürlich von Anfang bis Ende von unseren Dozenten und unseren Mitstudenten unterstützt und begleitet.
Ich habe definitiv die richtige Wahl getroffen, mir dieses Studium in dieser Stadt auszusuchen. Wir arbeiten einfach sehr viel praktisch und kaum theoretisch. Ein normaler Studiengang? Das wäre definitiv nichts für mich gewesen.
  • Guter Kontakt zu Dozenten, Viel Kontakt mit Gehörlosen, Semesterticket ab WS19, eine Mensa die sich bemüht mehr vegetarisch/vegan anzubieten
  • Wenig Literatur in der Bibliothek; wenn man sich nicht bemüht auch kaum Anbindung an andere Studiengänge/Studenten

Frederike , 26.11.2023 - Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)
Ollie , 12.05.2023 - Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)
Tamina , 17.10.2022 - Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)
C. , 21.02.2022 - Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)
Benjamin , 08.11.2021 - Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)
Damaris , 10.10.2021 - Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)
Emily , 21.09.2021 - Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)
Alina , 13.07.2021 - Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)
Mariesa , 29.11.2020 - Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)
Fine , 27.11.2020 - Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Über Judith

• Studienbeginn: 2016