Gartenbau an der HSWT - Einfach der Hammer!

Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)

Ich finde ein Studium muss beides vereinen: Ein gute Vorbereitung auf das Berufsleben inklusive eines angesehenen Abschlusses, sowie eine schöne Studentenzeit mit angenehmer Lernatmosphäre. Die HSWT hat dies für mich vollends erfüllt!
Anbei ein paar Argumente, warum der Studiengang Gartenbau an der HSWT für mich genau der Richtige war: Der kleine Studiengang (Jahrgang 2010 -> ca. 60 Studenten) bildete eine wertvolle Voraussetzung für einen guten Kontakt zu Professoren und Mitstudenten. Während des Studiums waren die Professoren und Lehrbeauftragten gut gemischt mit alten Haudegen und jungen Visionären. Das war sehr hilfreich für einen guten Überblick und auch Vertiefung im Gartenbau. Der Staudengarten der Hochschule liegt direkt neben den Lehrräumen, um nach der Theorie das Gelernte bei Pausenbrot & Apfel zu vertiefen. Oder auch um einfach nur in der Sonne zu liegen... Des Weiteren sind einige Vorlesungen live im Staudengarten, im Gewächshaus, im Obstgarten, im Labor oder einfach in der Freien Natur. Nicht zu vergessen ist auch die schöne Stadt Freising mit einem enormen Studentenangebot, Bierfesten und Isar-Geplansche.
Das Studium an der HSWT hat mich auf mein Berufsleben bestens vorbereitet. Nach etwas Berufserfahrung danach, habe ich eine Nische im Arbeitsmarkt gefunden und m.E. erfolgreich eingenommen. Auch die Lebenszeit an der HSWT in Freising war mit vielen wunderbaren, studentischen Momenten bespickt. Auch heute noch sind gute Kontakte zu Professoren und Studenten vorhanden. - - -> Go there!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleiner Studiengang / Guter Kontakt zu Professoren&Studenten / Sehr guter Überblick & Vertiefung zum Berufsfeld Gartenbau / Lehrgärten direkt neben Hörsälen / Vorlesungen live draußen, im Gewächshaus oder Labor / Freising mit regem Studentemleben
  • Keine relevanten Gründe.

Falk hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    75% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.

Stefanie , 04.02.2024 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Leonie , 29.01.2024 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Leonie , 11.12.2023 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Isabel , 09.12.2023 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Felix , 01.12.2023 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Joanna , 30.11.2023 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Jennifer , 22.11.2023 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Leonie , 17.10.2023 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Stefan , 17.10.2023 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Dominik , 20.09.2023 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)

Über Falk

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Studienrichtung: Handel und Dienstleistungen
  • Standort: Campus Weihenstephan (Freising)
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Geschrieben am: 12.03.2019