Mein Studium

Gartenbau (B.Sc.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrung mit dem Studiengang Gartenbau an der HS in Geisenheim gemacht. Die Inhalte sprechen mich sehr an und auch die Dozenten sind super. Es herrscht ein familiäres Verhältnis und ist ähnlich wie eine Schulklasse. Es ist interaktiv, was ich sehr gut finde.

Vielseitigkeit

Gartenbau (B.Sc.)

Das Studium "Gartenbau" umfasst viele, besonders naturwissenschaftliche, aber auch technische und allgemeine Themen. Durch diese Vielfältigkeit und besonders auch durch den Praxisbezug zu diesen vielschichtigen Themen wird den Studierenden der richtige Input für jegliche Berufsfelder im Bereich "Gartenbau" mitgegeben.

Studiengang mit Herzblut

Gartenbau (B.Sc.)

Für jeden der etwas außergewöhnliches und praxisorientiertes sucht! Hier ist jeder willkommen. Es kommen Menschen aus allen Gartenbauvranchen zusammen. Die Hochschule bietet vielseitige Speziaöisierungsmöglichkeiten und Schwerpunkte im Profilstudium: Nachhaltige Produktion, Urbanes Grün oder Marketingmanagement.

Pflanzen-, Maßnahmen, Technik und prakt. Inhalte

Gartenbau (B.Sc.)

Super Kommilitonen, Studenten Organisation und Studieninhalte. Man lernt sehr viel in kurzer Zeit und sammelt gute und Interessante Erfahrungen. Vor allem die Praktika bringen viel Abwechslung. Auch die Hybridversion zwischen Präsenz- und Online Uni gefällt mir sehr gut und eröffnet viele neue Möglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.