1. home Home
  2. chevron_right Gartenbauwissenschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Flora fragt am 02.07.2021

Kann ich Gartenbauwissenschaft ohne Vorkenntnisse studieren?

Auf jeden Fall! Solange du Interesse für die Thematik hast, dir gerne mal die Hände schmutzig machst und dich auch selbst mit den Inhalten auseinander setzt ist das voll okay.
Natürlich gibt es immer einige, die schon eine Ausbildung gemacht haben, oder sich seit Jahren um den Garten ihrer Eltern o. Ä. kümmern, aber letztendlich braucht man keine Vorkenntnisse, sondern nur Interesse
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 15.07.2021
User Avatar Feloni , Studentin der HU Berlin:
Servus Flora,

kurze Antwort: ja, kannst Du absolut. Aber sei Dir bewusst, dass Du im Studium sehr wenig Praxis bekommst, ich rate Dir dazu Dir einen passenden Nebenjob zu suchen um das auszugleichen. Im ersten Semester geht es fast nur um naturwissenschaftliche Grundlagen, erst danach wird es interessanter.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 14.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen