Freie Hand beim Anbausortiment

Gärtnerischer Pflanzenbau (B.Sc.)

Trotz eines Semester in online Variante ist das Studium sehr gut aufgebaut. Im zweiten Semester haben wir ein eigenes Stück Feld bekommen und haben freie Hand dort etwas anzubauen, ein Traum für jeden Gartenbaustudenten! In den Lehrveranstaltungen bekommen wir dafür alle nötigen theoretischen Informationen und auch clevere Tips.

Diskussionen auf Augenhöhe

Gärtnerischer Pflanzenbau (B.Sc.)

Ich glaube wer sich für dieses Studium entscheidet tut das von Herzen - weil er die Natur mag. Das Anbauen und Wachsen von Pflanzen zu sehen und zu verstehen - das ist hier auf jeden Fall möglich. Und durch Module wie Botanik bekommt man ein tiefgehendes Verständnis . Ich finde besonders gut dass die Studienleiterin in ihrer Veranstaltung viel Raum für Diskussionen und Fragen offen gelassen hat. Allgemein sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

Gärtnerischer Pflanzenbau (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr ansprechend für Menschen die Interesse an allem grünem haben!
Ich war mir vorher nicht ganz sicher ob dieser Studiengang was für mich ist, da ich aus einer GaLaBau Familie komme, allerdings sind die Themen inhaltlich viel Ansprechender als erwartet. Man lernt Botanik, Baumschule, Pflanzenbau, und vieles mehr. Alles Themen die man wiederfindet wenn man auf einen Spaziergang rausgeht und das macht es erfrischend.

Allerdings ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes aber hartes Studium

Gärtnerischer Pflanzenbau (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit und ich fühle mich gut unterstützt. Allerdings komme ich oft nicht hinterher und meinen Kommilitonen geht es ähnlich. Durch den Online Unterricht geht auch leider der Austausch unter dwn Mitstudenten und das praktische Arbeiten verloren.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.