In Kooperation mit: University of Hertfordshire
Jetzt informieren
Digital studieren – Wir sind bereit
Das SAE-Kurskonzept verhilft dir zu noch mehr Flexibilität beim Studium. Jetzt kannst du zusätzlich zur Anwesenheit in Kleingruppen bei On-Campus-Events live an Online-Vorlesungen teilnehmen – zu zwei verschiedenen Tageszeiten. Aufzeichnungen stehen dir auch im Nachhinein zu Verfügung. Interaktionen untereinander werden durch Peer-Learning-Formate gefördert. So bereitest du dich noch besser auf unsere digitale Welt vor. Unsere Studienberatung freut sich auf deine Kontaktaufnahme.
Jetzt informieren

Kurzbeschreibung

Das Studium "Game Art & 3D Animation" an der privaten "SAE Institute" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Das Studium wird in München, Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Stuttgart und Wien angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.9 Sterne, 51 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Letzte Bewertungen

Lisa , 02.01.2024 - Game Art & 3D Animation (Bachelor)
Daniel , 07.11.2023 - Game Art & 3D Animation (Bachelor)
Helene , 09.09.2023 - Game Art & 3D Animation (Bachelor)
Helen , 10.06.2023 - Game Art & 3D Animation (Bachelor)
Chrissy , 27.05.2023 - Game Art & 3D Animation (Bachelor)

Studiengangdetails

90%
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Wien
Hinweise

Diese Ausbildung wird auch angeboten als

• Diploma-Ausbildung in 18 Monaten oder
  • Advanced Diploma-Ausbildung in 24 Monaten.
Bewertung
Sommer- & Wintersemester
Hinweise

Diese Ausbildung wird auch angeboten als

• Diploma-Ausbildung in 18 Monaten oder
  • Advanced Diploma-Ausbildung in 24 Monaten.
Studienberater
Melanie Kästner
Studienberatung
SAE Institute
+49 (0)176 34673520

Dokumente & Downloads

Allgemeines zum Studiengang

Ein Game Design Studium bietet kreativen Köpfen die Möglichkeit, fundiertes Wissen in Softwareentwicklung und Medientechnik zu erwerben. Der Studiengang ermöglicht Dir, eigene Ideen in Computer-, Handy- und Videospielen zu verwirklichen. Als Game Designer entwickelst Du für verschiedene Zielgruppen neue Spielideen und setzt diese mithilfe neuester Technik um.

Gamedesign studieren

Social-Web

Meine Erfahrungen

Game Art & 3D Animation (Bachelor)

Ich liebe diesen Studiengang! Er macht Spaß, lässt deine Kreativizät freien Lauf und die Dozenten sind super nett und hilfsbereit! Das einzig negative sind die Kosten, aber abgesehen davon, kann ich diesen Studiengang wirklich nur jedem Passioniertem Gamer ans Herz legen!

Erfahrungen als ein Game Art student

Game Art & 3D Animation (Bachelor)

Meine Erfahrung mit der SAE war insgesamt großartig. Obwohl die Bibliothek in einigen Aspekten Mängel aufweist und es manchmal schwierig sein kann, spezifische Informationen zu den Aufgaben/Semestern zu finden, sind die Lehrer absolut die Besten. Sie können uns sowohl beruflich als auch mental unterstützen. Außerdem haben wir häufig lustige und einzigartige Veranstaltungen sowohl auf dem Campus als auch außerhalb, was mir als Student das Gefühl vermittelt, dass es mehr als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studieren an der SAE

Game Art & 3D Animation (Bachelor)

Dadurch, dass man alles was man lernt sofort, anwenden kann und auch soll und sich viel Feedback einholen kann für alles was man kreiert, ist ein stetiger Lernfortschritt gesichert und man freut sich stets über seine finalen Ergebnisse. Man lernt realistisches Timemanagement und bekommt eine realistische Vorbereitung auf das, was einem in der Branche erwartet.
Die Unterrichte, welche digital stattfinden, werden aufgezeichnet und stehen immer wieder für einen zur Verfügung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Leute und Spaß am lernen!

Game Art & 3D Animation (Bachelor)

Es macht einfach immer wieder Spaß zur SAE zu kommen auch wenn es keine Veranstaltungen gibt, die Atmosphäre und die Leute machen einfach Spaß. Und Veranstaltungen gibt es jede Menge und oft bleibt man bis in die Nacht.

Das Equipment ist für unseren Bereich Leistungsstark und auch gut ausgelegt, nur manchmal sind die Plätze belegt und man sollte immer sein eigenen Laptop mit dabei haben.

Sobald neue Lernmittel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.