Kurzbeschreibung

Das Studium "Visual Effects & Animation" an der privaten "SAE Institute" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Das Studium wird in München, Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 91 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Letzte Bewertungen

4.3
Laura , 11.04.2018 - Visual Effects & Animation
4.3
Christian , 13.02.2018 - Visual Effects & Animation
3.4
Leonie , 09.12.2016 - Visual Effects & Animation

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Standorte
Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Standorte
Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Standorte
Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Studienberater
Melanie Kästner
Studienberatung
SAE Institute
+49 (0) 176 34673520

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Ein Game Design Studium bietet kreativen Köpfen die Möglichkeit, fundiertes Wissen in Softwareentwicklung und Medientechnik zu erwerben. Der Studiengang ermöglicht Dir, eigene Ideen in Computer-, Handy- und Videospielen zu verwirklichen. Als Game Designer entwickelst Du für verschiedene Zielgruppen neue Spielideen und setzt diese mithilfe neuester Technik um.

Gamedesign studieren

Bewertungen filtern

Individuelle Ausbildung zum Pro

Visual Effects & Animation

4.3

Hier gehts von Null auf Hundert! Da alle auf einem Level anfangen und man keine Vorkenntnisse mitbringen muss, lernt man von Anfang an auf einem Level mit seinen Mitstudenten und baut da drauf auf. Wenn was nicht verständlich ist, hat man stets einen Ansprechpartner, der auf einen persönlich eingeht. Man lernt über eine große Bandbreite hinaus, was einem ein weites Feld an Job Möglichkeiten offen lässt. Toll fand ich vor allem die Veranstaltungen, bei denen man direkt Industriekontakt knüpfen kann! Die SAE hat mich gut auf das Berufsleben vorbereitet und ich konnte nach Abschluss direkt starten.

Von Null auf Hundert

Visual Effects & Animation

4.3

Man braucht für dieses Studium überhaupt keine Vorkenntnisse, was die ganze Sache für jeden interessant macht. Später kann man dann auch über das SAE dirket in die Industrie einsteigen und mit hoher Wahrscheinlichkeit einen guten Job finden. Alles in allem macht das Studium sehr viel Spaß, da man auch Einblicke hinter die Kulissen von großen Firmen bekommt, da regelmäßig Menschen von Firmen wie Crytek oder ähnlichen an das SAE kommen und Vorträge über ihren Weg und ihrer Erfahrungen in der Branche teilen.

Verbesserung geht immer

Visual Effects & Animation

3.4

Der Stoff ist sehr gut, allerdings ist sie Organisation sehr chaotisch und wenig zielführend. Die Leute sind sehr nett. Stunden die ausfallen werden zumeist nachgeholt. Am meisten stört, dass man sich so vorkommt als würde man ständig Dinge "später" lernen, was dem zu schulden sein wird, dass die Leute die den Bachelor nicht schaffen werden durch einfache Aufgabe ausgesiebt werden. Etwa durch relativ sinnfreie aber dennoch anspruchsvolle Hausarbeiten und Projekte.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte