Studiengangdetails

Das Studium "Game Design" an der privaten "MEDIADESIGN Hochschule MD.H" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Berlin, München und Düsseldorf angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 84 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
32.970 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin
Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
32.970 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Düsseldorf, München

Letzte Bewertungen

1.7
Anonym , 12.10.2023 - Game Design (B.Sc.)
3.7
Hendrik , 14.09.2023 - Game Design (B.Sc.)
3.8
Anika , 01.09.2023 - Game Design (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Game Design Studium bietet kreativen Köpfen die Möglichkeit, fundiertes Wissen in Softwareentwicklung und Medientechnik zu erwerben. Der Studiengang ermöglicht Dir, eigene Ideen in Computer-, Handy- und Videospielen zu verwirklichen. Als Game Designer entwickelst Du für verschiedene Zielgruppen neue Spielideen und setzt diese mithilfe neuester Technik um.

Gamedesign studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Digital Games
Master of Arts
TH Köln
System Design
Master of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Game Design
Bachelor of Arts
Wilhelm Büchner Hochschule
Infoprofil
Animation and Game Direction
Master of Arts
Hochschule Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Für das Angebot zu teuer

Game Design (B.Sc.)

1.7

Das meiste muss sich selber beigebracht werden, die Ausstattung lässt zu wünschen übrig und die Planung ist einseitig und kurzfristig. Mit einem Stundenplan, der jede Woche anders ausfällt, ist es schwer nebenbei zu arbeiten. Manche Professoren sind nur wegen ihres Status dort, nicht wegen ihren Lehrfähigkeiten. Für schlechte Ausstattung, 4 Kurse im Semester und eine Projektphase, in der ein ganzes Spiel entwickelt werden muss, wo man quasi gezwungen ist, sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis

Game Design (B.Sc.)

3.7

Manchmal etwas chaotisch und bestimmte professoren können eingebildet sein aber sonst super um Erfahrungen in der Gaming Branche zu sammeln. Sehr Praxisnah mit vielen Projekttagen und sehr nettes Personal. Der kaffe am Automaten kosten leider einen Euro, das ist finde ich zu teuer.

Praxisnah und Kreativ!

Game Design (B.Sc.)

3.8

Der Game Design Studiengang mit Schwerpunkt auf Kunst ist super! Die verschiedenen Fächer sind interessant und lehrreich. Die Uni kümmert sich wirklich gut um die Studierenden und unterstützt ihre Stärken. In den Projekten lernt man viel über Teamarbeit und wie die Spielebranche funktioniert. Gleichzeitig kann man sein Portfolio für zukünftige Jobs aufbauen. Eine tolle Ausbildung für angehende Game-Designer mit kreativem Schwerpunkt!

Sehr interessant

Game Design (B.Sc.)

4.0

Ich finde alles höchst interessant! Ich habe so viel gelernt und bin sehr viel besser in coding geworden. Es liegt noch ein weiter Weg vor mir, aber ich habe sogar schon bei einem Game jam mitgemacht, und bin sehr stolz auf mich selbst und meine Freunde, die mit mir studieren.

  • 2
  • 8
  • 8
  • 2
  • 2
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Header-Bild 1: Ronni Bacallao
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023