Gute Basis

Game Design (B.Sc.)

Das Studium bietet eine gute Basis fuer den Bereich Game Design.

Programmierung sowie Kunst und Networking, Gruppenarbeiten und eigene Spielprojekte werden dabei gefördert mit meißt extrem freundlichen Dozenten und interessanten Vorlesungen.

Organisatorisch kann sie jedoch noch etwas dazulernen.

Praktische Erfahrung

Game Design (B.Sc.)

Gute praktische Erfahrung in Teamprojekten jedes Semester allerdings wenig Antrieb zur Selbstarbeit außerhalb der Projekte. Viele Vorlesungen oberflächlich und viele Freelance Dozenten unmotiviert. Man muss sich selbst engagieren um was zu lernen, aber Prüfungen fordern nicht.

Fachliches Niveau unzureichend

Game Design (B.Sc.)

Betreuung durch Professoren und Dozenten ist größtenteils sehr gut, Fachwissen ist vorhanden.
Leider ist der Studienplan auf einem sehr niedrigen fachlichen Niveau, komplexere aber extrem relevante Themen wie parallel Programming, Software Architecture oder Engine Development werden nicht behandelt. Am besten fasst es wahrscheinlich das Feedback des Technical Directors eines großen deutschen Entwicklers zusammen: angestellt wird nicht aufgrund, sonder trotz eines Studiums an der MD.H.
Die Projektarbeiten sind dagegen extrem positiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfangs etwas chaotisch, zum Ende überragend

Game Design (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums führten einige organisatorische Turbulenzen an der MDH zu Verunsicherung trotz hoher Qualität des Unterrichts. Als ich selbst jedoch durch Fehlverhalten den Abschluss meines Studium gefährdete, wurden mir mit großer Nachsicht Möglichkeiten gewährt das Studium doch noch erfolgreich zu beenden. Auch die anfänglichen Schwierigkeiten wurden im Laufe meines Studiums behoben, so dass als einzige Kritik kleine subjektive Differenzen über einzelne Lerninhalte bleiben.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Ronni Bacallao