Viele Kontakte, aber nur für Selbstlerner

Game Design (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist sehr cool, nur die Hochschule hat leider so einige Mängel. Die Dozenten sind unterschiedlich kompetent, teilweise sehr engagiert, teilweise kennen sie sich nicht in dem Bereich aus, den sie unterrichten sollen oder unterrichten zum ersten Mal. Außerdem wechseln die Dozenten häufig und kurzfristig, sodass es vorkommen kann, dass es ein paar Wochen dauert bis ein neuer Dozent eingestellt wird und der Unterricht verschoben werden oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis

Game Design (B.Sc.)

Ich studiere am Standort München und hab mich für die Vertiefung Art entschieden.
Man lernt am Anfang alle Bereich der Spieleentwicklung kennen Art, Programmierung und Game Design. Seit dem neuen Studienplan, kann man sich schon im zweiten Semester für eine Vertiefung (Art oder Programming) entscheiden.
Man lernt in den einzelnen Kursen Grundlagen zu Workflows, Programmen, etc.
Darunter fallen bei Art: Game Asset Pipeline in Photoshop, Maya, 3DS Max, Unity, Unreal.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Game Design Studium

Game Design (B.Sc.)

Der Studienverlauf an der MD.H ist sehr gut durchdacht und transparent. Der Studiengang ist für Designer, Artists und Programmierer gedacht und gibt jedem die Möglichkeit jedes Department kennenzulernen. Anders als bei anderen Studiengängen die sich nur auf ein Department beschränken.
Gerade in der Zeit von Corona ist man auf digitale Medien angewiesen und das ist absolut Top. Man kann sich auch Equipment in der Hochschule ausleihen falls man nicht alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung..

Game Design (B.Sc.)

meines lebens. Die Dozenten sind unglaublich professionell und lehren ausgesprochen gut. Während des Corona - Lockdowns, können wir studenten uns ausstattung von der Hochschule leihen, zudem können wir uns immer an unsere Dozenten wenden. Die Vorlesungen sind sogar während der Onlinemaßnahme weiterhin interessant gestaltet.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Ronni Bacallao