Gute Kontakte, gutes Portfolio -> Gute Aussichten

Game Design (B.Sc.)

Nach 6 Semestern habe ich mein Studium an der LMU abgebrochen, um meinem Traum nachzueifern und Gamedesign zu studieren. Vergleicht man die Hochschulen in Deutschland fällt die Wahl sehr schnell auf die MDH. Erfolgreiche Absolventen, siehe Mimimi Games, und eine staatliche Akkreditierung. Die SAE hatte das nicht zu bieten.

Ich würde die größten Vorteile der MDH folgend beschreiben:

Kontakte...in keinem anderen Studium könnte ich mir vorstellen, werden einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bietet Chancen, hat Probleme

Game Design (B.Sc.)

Das Studium besteht aus zwei relativ disjunkten Teilen: Den Seminaren/Vorlesungen und den Projektarbeiten.
Das Curriculum scheint insgesamt dafür ausgelegt, dass man sich am Ende überall (Art, Programmierung, Informatik, Producing, etc.) ein bisschen auskennt. Letztlich mangelt es aber in der Programmierspezialisierung an theoretischem Tiefgang.
Dafür wird mit viel Praxisbezug gelehrt und interessierte Selbstlerner erfahren durchaus Unterstützung abseits der Kursveranstaltungen.
Das gilt besonders für die Projektphasen, in denen man einmal pro Semester,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Solide

Game Design (B.Sc.)

Ich studiere derzeit noch bei der MDh in München und muss sagen ich würde die MDH auf jeden Fall weiterempfehlen. Zwar gab es einige Schwierigkeiten bei der Umstellung auf online Vorlesungen auf Grund von Corona jedoch haben sie es trotzdem gut hinbekommen.

Was die MDh sehr von anderen Unis herraushebt ist, dass jeder Professor immer für dich Zeit hat. Man kann mir jedem immer privat Gespräche halten und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium mit guten Kontakten

Game Design (B.Sc.)

Allgemein sehr angenehme Atmosphäre! Nutzt die ganzen Veranstaltungen im Werk1 und sonst wo die München bietet um mehr aus dem Studium zu holen. Die Qualität der Vorlesungen war recht unterschiedlich von einem Dozent zum anderen, manchmal super gut manchmal eher mau. Die eigenständigen Projektphasen sind hervorragend und können einiges bieten, vorallem im Zusammenspiel mit dem jederzeit einhobaren Feedback der Dozenten. Während meinem Studium gab es allgemein etwas Chaos durch Umbau...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Ronni Bacallao