Das Hintergrundwissen für Games erhalten

Game Design (B.Sc.)

Games haben mich immer schon fasziniert und ich wollte mehr darüber erfahren. Meine Erwartungen wurden übertroffen, soviel was ich vorher nicht wusste und wie viel Arbeit in ca 10 Minuten von einem Spiel steckt. Die Dozenten haben sehr gut und verständlich erklärt.

Gute Inhalte, aber versagen bei der Organisation

Game Design (B.Sc.)

Die Inhalte und einzelne Dozenten lehren gut.
Jedoch ist ein großer Umbruch aktuell in der Orga, weshalb diese versagte, was auch zur schlechter Umsetzung der online Lehre führte.
Vereinzelte Vorlesungen wurden mit Kommilitonen anderer Standorte geführt, jedoch waren die Inhalte nicht mit dem Berliner Standort abgeglichen weshalb einige Lücken oder überflüssige Wiederholungen stattfanden.

Praxisorientiertes Studium

Game Design (B.Sc.)

Der größte Unterschied zwischen der MD.H und vergleichbaren Hochschulen, die ich kenne (Ich habe zuvor Medieninformatik an einer staatlichen Universität studiert), ist der hohe praktische Anteil, welcher tatsächlich sehr nah am Workflow in der Industrie ist. So gibt es fast jedes Semester eine 4-6 wöchige Projektphase, in der interdisziplinär als Team ein Spiel entwickelt wird. Das Team setzt sich dann aus Programmierern, Artists, Gamedesignern, Producern usw. zusammen und arbeitet in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Kontakte, gutes Portfolio -> Gute Aussichten

Game Design (B.Sc.)

Nach 6 Semestern habe ich mein Studium an der LMU abgebrochen, um meinem Traum nachzueifern und Gamedesign zu studieren. Vergleicht man die Hochschulen in Deutschland fällt die Wahl sehr schnell auf die MDH. Erfolgreiche Absolventen, siehe Mimimi Games, und eine staatliche Akkreditierung. Die SAE hatte das nicht zu bieten.

Ich würde die größten Vorteile der MDH folgend beschreiben:

Kontakte...in keinem anderen Studium könnte ich mir vorstellen, werden einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Ronni Bacallao