Lern die Hälfte -> Zahl das Doppelte

Game Design (B.Sc.)

Meine Erwartungen waren sehr hoch was das Gamedesign Studium an der MD.H betrifft. Leider wurden sie nur zum Teil erfüllt.

Um die Bewerbung wird ein großes Spektakel veranstaltet, Präsentation einer Arbeitsmappe, ein einstündiger Test, ein Bewerbungsgespräch mit der Bereichsleitung. Die nehmen jeden der das passende Kleingeld mitbringt!

Am ersten Vorlesungstag habe ich alles mitgeschrieben, bis mir von der Dozentin gesagt wurde, dass ich nichts mitschreiben brauche. Seit dem Tag habe ich nichts mehr mitgeschrieben. Wozu auch, es wird nichts genaueres abgefragt oder geprüft. Für Prüfungen musste ich das gesamte Studium nur für vereinzelte Klausuren lernen. Dies war vom Dozenten abhängig. Schnell kam der Eindruck auf das man sich die guten Noten durch die sehr hohen Studiengebühren erkauft. Auch die Jahrgänge über unserem Jahrgang hatten den Eindruck. Klar ist auch das nicht viel hängen bleibt wenn schon vorab bekannt ist, dass nichts genaueres geprüft wird. Klar gibt es Prüfungen, die aber so lasch bewertet werden, dass jeder sie bestehen kann. Und auch noch mit sehr guten Noten. Ich habe nur sehr wenig Zeit mit Lernen verbracht und ich bin gewiss kein Überflieger.

Sehr gut an der MD.H ist die viele Zeit die für die Projekte bereitgestellt wird. Diese kann genutzt werden um zusammen an Projekten zu arbeiten und seine Träume zu verwirklichen. Die Zeit kann aber auch in die Freizeit investiert werden. Für viele dann in das Konsumieren von Computerspielen. Das Studium hat jeder in der Regelstudienzeit bestanden, die schlechteste Abschlussnote war eine 2,7. Es gab leider Kommilitonen die das Studium nicht bis zum Ende der Studienzeit durchgehalten haben. Diese Fälle hatten private Probleme und mussten aufgrund von Geldproblemen leider das Studium abbrechen.

Zusammenfassend konnte ich feststellen, dass sehr viel, viel zu viel Show um alles gemacht wird. Nach dem Motto: Nach außen Top, aber innen ein Flop. Wer ein lockeres Studium sucht, sich nicht viele Sorgen und Gedanken machen möchte ob das Studium ein Erfolg wird und das nötige Portemonnaie mitbringt, ist bei der MD.H bestens aufgehoben. Aber Vorsicht: Wer den Vertrag unterschrieben hat ist im MD.H System gefangen.

• gute Möglichkeit für Selbstverwirklichung, sehr viel Spaß
  • schlechtes Preis-Leitungs-Verhältnis, teilweise sehr schlechte Dozenten

1.7
Anonym , 12.10.2023 - Game Design (B.Sc.)
Hendrik , 14.09.2023 - Game Design (B.Sc.)
Anika , 01.09.2023 - Game Design (B.Sc.)
Michelle , 29.04.2023 - Game Design (B.Sc.)
Carina , 08.09.2022 - Game Design (B.Sc.)
Leon , 19.06.2022 - Game Design (B.Sc.)
Jonas , 24.04.2022 - Game Design (B.Sc.)
Niklas , 09.03.2022 - Game Design (B.Sc.)
2.2
Anonym , 06.03.2022 - Game Design (B.Sc.)
Edward , 13.11.2021 - Game Design (B.Sc.)

Über Anonymous

• Abschluss: Ja