Sehr Solide

Game Design (B.Sc.)

Ich studiere derzeit noch bei der MDh in München und muss sagen ich würde die MDH auf jeden Fall weiterempfehlen. Zwar gab es einige Schwierigkeiten bei der Umstellung auf online Vorlesungen auf Grund von Corona jedoch haben sie es trotzdem gut hinbekommen.

Was die MDh sehr von anderen Unis herraushebt ist, dass jeder Professor immer für dich Zeit hat. Man kann mir jedem immer privat Gespräche halten und es wird dir individuell geholfen. Sei es programmierern oder etwas anderes, ein Professor oder Student wird dir helfen.

Mit den Mitstudenten aus den anderen Jahrgängen formt sich nach und nach eine kleine Familie. Die MDH legt viel wert darauf dass sich alle wohl fühlen. Die älteren Studenten helfen den jüngeren und es bilden sich gute Verhältnisse. Das merkt man insbesondere in den 4 Projektphasen, die man während des Studiums durchläuft. Jeder kann mit jedem Jahrgang arbeiten und viele ältere Studenten geben auch einem Ersti in seiner ersten Projektphase eine Chance.

Manchmal hapert es leider bei der Kommunikation zwischen Office und Student aber es wurde einem trotzdem immer geholften.

Die Studieninhalte sind gut jedoch bin ich der Meinung man könnte noch etwas daran feilen. Man lehrt sehr viel über das Fachgebiert und wählt seine Spezialisierung und wird daraufhin gut unterstützt.

Allgemein gesagt finde ich mein Studium an der MDH in München gut und würde es auf jeden fall weiterempfehlen.
  • Studieninhalte, Kontakt, Conncections werden mit Firmen aufgebaut
  • Organisation manchmal schlecht, fehlende Kommunikation von der Office

Anonym hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    46% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Alina , 23.04.2024 - Game Design (B.Sc.)
1.7
Anonym , 12.10.2023 - Game Design (B.Sc.)
Hendrik , 14.09.2023 - Game Design (B.Sc.)
Anika , 01.09.2023 - Game Design (B.Sc.)
Michelle , 29.04.2023 - Game Design (B.Sc.)
Carina , 08.09.2022 - Game Design (B.Sc.)
Leon , 19.06.2022 - Game Design (B.Sc.)
Jonas , 24.04.2022 - Game Design (B.Sc.)
Niklas , 09.03.2022 - Game Design (B.Sc.)
2.2
Anonym , 06.03.2022 - Game Design (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2018