Bericht archiviert

Fachliches Niveau unzureichend

Game Design (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Betreuung durch Professoren und Dozenten ist größtenteils sehr gut, Fachwissen ist vorhanden.
Leider ist der Studienplan auf einem sehr niedrigen fachlichen Niveau, komplexere aber extrem relevante Themen wie parallel Programming, Software Architecture oder Engine Development werden nicht behandelt. Am besten fasst es wahrscheinlich das Feedback des Technical Directors eines großen deutschen Entwicklers zusammen: angestellt wird nicht aufgrund, sonder trotz eines Studiums an der MD.H.
Die Projektarbeiten sind dagegen extrem positiv zu bewerten und eindeutig der beste Teil des Studiums.
  • Persönliche Betreuung durch Studenten, gute Ausstattung, interessante Projekte
  • Fachliches Niveau ist deutlich niedriger als beispielsweise an der TUM, bereitet nicht auf komplexe kommerzielle Projekte vor

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.7
Anonym , 12.10.2023 - Game Design (B.Sc.)
3.7
Hendrik , 14.09.2023 - Game Design (B.Sc.)
3.8
Anika , 01.09.2023 - Game Design (B.Sc.)
4.0
Michelle , 29.04.2023 - Game Design (B.Sc.)
4.2
Carina , 08.09.2022 - Game Design (B.Sc.)
3.3
Leon , 19.06.2022 - Game Design (B.Sc.)
5.0
Jonas , 24.04.2022 - Game Design (B.Sc.)
4.6
Niklas , 09.03.2022 - Game Design (B.Sc.)
2.2
Anonym , 06.03.2022 - Game Design (B.Sc.)
4.7
Edward , 13.11.2021 - Game Design (B.Sc.)

Über Simon

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Campus: Düsseldorf, München
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.02.2018
  • Veröffentlicht am: 16.02.2018