Bericht archiviert

Initiative zeigen

Game Design (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Das was angeboten wird ist toll, nur wird leider wenig bzw. zu selten was angeboten.
Wünsche mir Vorlesungen von Externen und kurze Kurse zwischendurch von Gast Dozenten, bzw. Leuten aus der Industrie

Es gibt nur sehr wenige Dozenten und das Verhältnis zwischen ihnen ist nicht immer freundlich. Man muss aufpassen nicht ins Kreuzfeuer zu geraten.

Alle Kurse sind klein (ca. 20 Personen) was sehr angenehm zum Arbeiten ist. Auf individuelle Fragen wird sehr gut eingegangen.

Sehr praktischer, projektorientierter Unterricht. Man muss sich selbst präsentieren können und Initiative zeigen, wenn man in die "guten Teams" will.

Generel ist der Studiengang sehr viel Eigeninitiative und Selbstlernen. Du wirst hier nur im ersten Semester an die Handgenommen, danach bist du für dich selbst verantwortlich.

Luisa hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 56% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    80% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 86% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 89% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    55% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 75% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
    44% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    40% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    40% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Enno , 25.02.2024 - Game Design (B.A.)
4.6
Fee , 04.02.2024 - Game Design (B.A.)
2.7
Attila , 15.11.2023 - Game Design (B.A.)
4.6
Melina , 07.09.2023 - Game Design (B.A.)
4.0
Georg , 06.09.2023 - Game Design (B.A.)
4.2
Annalena , 21.08.2023 - Game Design (B.A.)
4.0
Batuhan , 14.06.2023 - Game Design (B.A.)
4.2
Quinn , 14.04.2023 - Game Design (B.A.)
3.3
Florian , 07.04.2023 - Game Design (B.A.)
4.0
Laurence , 07.04.2023 - Game Design (B.A.)

Über Luisa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Divers
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Wilhelminenhof
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.03.2021
  • Veröffentlicht am: 07.04.2021