Bericht archiviert

Interessantes Studienfach, mangelnde Organisation

Game Design (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Ich habe nun knapp 2 Jahre Game Design hier studiert und muss leider sagen, dass umso mehr Semester ich dort verbracht habe, desto weniger Unterstützung verspürte ich durch die studiengangsleitenden Professoren. Beide ansich sehr engagierte Personen, aber ich hätte mir manchmal besser organisierte und mehr Lehrveranstaltungen gewünscht. Man ist hier sehr auf sich gestellt, was per se ja auch keine schlechte Sache ist. Aber irgendwann hat man durch mangelndes Feedback und Input das Gefühl, ziemlich alleine da zu stehen, was zumindest bei mir auch zu einem Motivationsabfall führte, wobei ich mir auch sehr gerne mal Dinge alleine aneigne.

Lehrkräfte/ Dozenten sind hier Mangelware, weshalb leider oft Wahlpflichtkurse nicht stattfinden, die einem eigentlich in der Spezialisierung helfen sollen. Der 3D und Animationsdozent ist klasse, die Kurse sind super. Dennoch hätte ich mir mehr Angebote in Richtung Art gewünscht.

Ich wünsche dem Studiengang für die Zukunft das Beste und bin froh über alle Erfahrungen dort. Und auch wenn es ein Studium ist, wäre es doch schön gewesen, wenn man mehr Input an Theorie bekommen hätte. Habe oft das Gefühl gehabt, der Studiengang sei noch etwas zu jung und am meisten fand ich schade, dass es (scheinbar dadurch) zu wenig Lehrkräfte gibt, die einem zur Seite stehen.

Anonym hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    57% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    50% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass die Luft sehr gut ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 86% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 89% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    83% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
    44% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    78% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    63% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Enno , 25.02.2024 - Game Design (B.A.)
4.6
Fee , 04.02.2024 - Game Design (B.A.)
2.7
Attila , 15.11.2023 - Game Design (B.A.)
4.6
Melina , 07.09.2023 - Game Design (B.A.)
4.0
Georg , 06.09.2023 - Game Design (B.A.)
4.2
Annalena , 21.08.2023 - Game Design (B.A.)
4.0
Batuhan , 14.06.2023 - Game Design (B.A.)
4.2
Quinn , 14.04.2023 - Game Design (B.A.)
3.3
Florian , 07.04.2023 - Game Design (B.A.)
4.0
Laurence , 07.04.2023 - Game Design (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Divers
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Wilhelminenhof
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 23.10.2019
  • Veröffentlicht am: 24.10.2019