Ein Studiengang mit Potential
Auch wenn die Organisation in einigen Bereichen zu wünschen übrig lässt und ich mir in diesem Studiengang fast alles selbst beibringen musste, kann ich ihn für Menschen, die gerne selbst kreativ werden und Games entwickeln möchten, sehr empfehlen. Besonders aus dem Grund, dass sich bereits einiges geändert hat. Mittlerweile gibt es die passenden Kurse und die Studierenden werden immer kreativer und motivierter.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Sehr gut! Es gibt eine Medienleihe, bei der man sich von kleinen Mikros bis Kameras alles ausleihen kann. Außerdem werden immer neue Geräte angeschafft, wie kürzlich VR-Brillen.
Anmeldung für Kurse und Prüfungen finden alle online statt. In den Moodle Kursen findet man, je nach Dozent, meistens die wichtigsten Dokumente.
Professoren sind häufig nur über Moodle erreichbar, hier dauert die Antwort oft etwas länger.
Anmeldung für Kurse und Prüfungen finden alle online statt. In den Moodle Kursen findet man, je nach Dozent, meistens die wichtigsten Dokumente.
Professoren sind häufig nur über Moodle erreichbar, hier dauert die Antwort oft etwas länger.
Elisa hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.Auch 79% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
-
Auf dem Campus fühle ich mich wohl.Auch 56% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wohl.
-
Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.71% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
-
Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.67% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
-
Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.Auch 75% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
-
Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.Auch 89% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
-
Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.60% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
-
Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.Auch 55% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
-
Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.Auch 57% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
-
Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.80% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
-
Nach dem Studium sehe ich mich schon als Taxifahrer.Auch 57% meiner Kommilitonen sehen sich nach dem Studium eher als Taxifahrer.
-
Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
-
Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.Auch 50% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
-
Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.Auch 100% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
-
Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.Auch 90% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
-
Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.Auch 91% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
-
Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.38% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
Kommentar der Hochschule