Empfehlenswert, aber nicht für jeden geeignet

Game-Produktion und Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
So sehr ich dieses Studium auch liebe, es ist definitiv nichts für schwache Nerven. Die Dozenten sind sehr freundlich, die Vorlesungen sind als Diskussionsrunden angelegt und die Inhalte, die vermittelt werden, regen definitiv zu weiterer Recherche an. Wenn ihr wirklich an den Diskussionen teilnehmt, werdet ihr auch feststellen, dass die Dozenten die Leidenschaft für Videospiele teilen und praxiserfahren sind. Das merkt man auch definitiv am Studiengang selbst, da ihr jedes Semester eine neue Spielidee ausarbeiten und vor echten Playern aus der Gamesbranche präsentieren dürft. Aber: ihr solltet definitiv stressresistent sein, gut im Team arbeiten können und auch interessiert an der Gamesbranche sein - studiert hier nicht nur, weil ihr FIFA oder Animal Crossing liebt und eure Lieblingsspiele nur in besser entwickeln wollt. Wenn ihr euch nur mit dem Artbereich oder dem Programmbereich auseinandersetzen wollt, dann ist euch dieses Studium auch nicht zu empfehlen. Sucht euch dann lieber Studiengänge, die sich auf die jeweiligen Bereiche spezialisiert haben.

Svenja hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 71% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    43% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 60% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    50% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 45% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    57% meiner Kommilitonen kritisieren, dass der Studienverlauf ein komplettes Chaos ist.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 38% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    44% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 56% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    80% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    45% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Raphael , 07.01.2024 - Game-Produktion und Management (B.A.)
1.9
Hebelfan , 04.01.2024 - Game-Produktion und Management (B.A.)
2.9
Maja , 07.12.2023 - Game-Produktion und Management (B.A.)
2.9
Nick , 21.11.2023 - Game-Produktion und Management (B.A.)
2.6
Lukas , 13.10.2023 - Game-Produktion und Management (B.A.)
3.1
Nate , 25.09.2023 - Game-Produktion und Management (B.A.)
3.6
Jonas , 08.09.2023 - Game-Produktion und Management (B.A.)
4.0
Katharina , 05.09.2023 - Game-Produktion und Management (B.A.)
2.9
Musa , 28.08.2023 - Game-Produktion und Management (B.A.)
2.4
Simon , 09.08.2023 - Game-Produktion und Management (B.A.)

Über Svenja

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptstandort Neu-Ulm
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.11.2022
  • Veröffentlicht am: 09.11.2022