Kreativer, nie langweilig werdender Studiengang

Game-Produktion und Management (B.A.)

Derzeit befinde ich mich im vierten Semester und habe nichts zu meckern. Der Studiengang ist Super interessant und nicht langweilig, da man eine große Spanne von verschiedensten Fächern besucht. Von Game- Design zu Projektmanagement zu Psychologie zu Mathematik. Letzteres glücklicherweise nur bis zum zweiten Semester. Die Dozenten sind sehr kompetent und deren Lehrmethoden größtenteils sehr modern. Sie beziehen die Studenten oft in den Unterricht ein, was das Ganze viel interessanter gestaltet.
Ich würde jedem diesen Studiengang empfehlen, der etwas kreatives sucht und oder interesse am Programmieren hat. Keine Sorge, Leute die nur programmiere wollen oder nur kreativ tätig sein wollen, ihr kommt nicht zu kurz. Ab dem zweiten Semester arbeitet ihr in Gruppen um Spiele zu gestalten. Dort werdet ihr alle einen Bereich des Spiels bearbeiten der euch Spaß macht (Programmieren, Design, Projektmanagement, Story- Schreiber...) sofern ihr natürlich für jeden Posten eine Person habt. Anfangs arbeitet ihr mit Pixel- Art. Ab dem vierten Semester geht es über ins 3D- Design.

Raphael , 07.01.2024 - Game-Produktion und Management (B.A.)
1.9
Hebelfan , 04.01.2024 - Game-Produktion und Management (B.A.)
Maja , 07.12.2023 - Game-Produktion und Management (B.A.)
Nick , 21.11.2023 - Game-Produktion und Management (B.A.)
Lukas , 13.10.2023 - Game-Produktion und Management (B.A.)
Nate , 25.09.2023 - Game-Produktion und Management (B.A.)
Jonas , 08.09.2023 - Game-Produktion und Management (B.A.)
Katharina , 05.09.2023 - Game-Produktion und Management (B.A.)
Musa , 28.08.2023 - Game-Produktion und Management (B.A.)
2.4
Simon , 09.08.2023 - Game-Produktion und Management (B.A.)

Über Alexandros

• Studienbeginn: 2020