Ich fühle mich insgesamt sehr gut aufgehoben

Game Design und Interaktive Medien (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden. Die Inhalte entsprechen meinen Vorstellungen und auch dem was bei der Beratung kommuniziert wurde, die Dozenten und das Verhältnis ist respektvoll und angenehmen.
Auch die kleinen Klassen geben ein angenehmes Verhältnis, die Benotung ist fair. Insgesamt lernen wir sehr viel durch Anwendung und praktisches ausprobieren, aber auch theoretisches wir kommunizieren.

Herausforderndes Vorankommen

Game Design und Interaktive Medien (B.A.)

Wie jeder Studiengang kann auch dieser einen manchmal völlig wahnsinnig machen - ABER trotz der großen Herausforderungen (Deadlines einhalten, mehrere Projekte gleichzeitig halten, Kreativität auf Knopfdruck) habe ich in den letzten zwei Semestern so viel aus mir herausgeholt wie noch nie zuvor in meinem Leben. Ich bin 26 und habe vorher schon 2x studiert. Besonders gut fühlt sich jedes Semesterende an, wenn der ganze Stress vorbei ist, und du anhand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule!

Game Design und Interaktive Medien (B.A.)

Das Studium macht mir sehr viel Spaß und ist durch die breitgefächerten Module sehr interaktiv und lehrreich, da man aus jedem Abschnitt wie zum Beispiel Programmieren oder Shading etwas lernen.

Die Hochschule wirkt auf mich auch sehr familiär und wenn man mal ein Problem hat, so findet man immer einen Ansprechpartner.

Einfach nur perfekt für jeden Gamer!

Für mich die beste Uni für Gamedesign in Köln

Game Design und Interaktive Medien (B.A.)

Ich studiere im zweiten Semester und habe mich für die HMKW aufgrund ihres sehr breit gefächerten Lehrplans entschieden. Die Dozenten sind freundlich und kompetent, und wenn es mal Probleme gibt dann wird sich immer bemüht gegen diese vorzugehen. Die Ausstattung wurde dieses Jahr nochmal aufgerüstet, und ich finde besonders die print werkstatt auch mega, obwohl ich als gamedesigner da gar nicht so oft hin muss. Wenn man wirklich Leidenschaft mitbringt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024