Hand in Hand durchs Studium, das macht Freu(n)de!

Game Art and Design (B.A.)

Man wird hier sehr gut aufgenommen und bekommt in einer freundlichen und familiären Atmosphäre eigentlich alles was man benötigt um motiviert bei der Sache zu bleiben. Die "größe" der Hochschule trägt meiner Meinung nach hierzu bei, denn es wird sehr gut auf die einzelnen Individuen, die wir nun mal alle sind, eingegangen.

Ein Studium bedeutet eben auch immer Selbststudium, dessen sollte man sich bewusst sein und trifft die Sache...Erfahrungsbericht weiterlesen

From 0 to something real

Game Art and Design (B.A.)

This study will take you out from comfort zone- at beginning you will not understand a lot of things at all. After few weeks you will start accepting this crazy journey and will be asking for more.
It will be no easy- there is a lot of Projects to make and new Software to learn, but with teachers help and YouTube tutorials you will be able to create a real...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser studieren geht nicht!

Game Art and Design (B.A.)

Ich habe es mit der HBK geschafft mich in meiner Berufswahl noch nie so sicher zu fühlen wie jetzt. Durch den hohen Anspruch und der unglaublichen Unterstützung der Lehrkräfte bekommt man mit viel Fleiß alles bewältigt und schafft es sich jedes Semester aufs Neue zu überbieten. Nicht nur das man sein Portfolio mit der professionellen Unterstützung auf ein ganz anderes Maß setzen kann, sondern profitiert man von vielen starken Kontakten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Steckt noch in den Kinderschuhen

Game Art and Design (B.A.)

Ich studiere zur Zeit im zweiten Smester und habe gemischte Gefühle.
Grundlegend werden wir nicht anhand von Klausuren bewertet, sondern geben jedes Semester einen Spiele-Prototypen ab.
Dieser wird interdisziplinär in mehreren Seminaren gestaltet.
Das ist sehr angenehm, da man so direkt die unterschiedlichen Schritte in der Entwicklung durchlebt, und den Umgang mit vielen unterschiedlichen Programmen lernt.
Leider ist dieser Vorgang der Entwicklung oft stressig, da sich die Studenten grundlegendes Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024