Besser geht kaum

Game Art and Design (B.A.)

Hier zu studieren war eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Die Atmosphäre sort ist sehr familiär und herzlich und man kriegt immer die Unterstützung die man braucht. Allerdings wird nicht alles was man wissen muss im Unterricht ausreichend vermittelt, weswegen man sich teilweise doch youtube tutorials anschauen muss, aber trotzdem ist dort jeder bemüht einem zu helfen seinem Traumjob zu erreichen.

Ob es für die Zukunft ausreichen wird?

Game Art and Design (B.A.)

Die Zeit an der Hochschule ist wirklich abwechslungsreich, keine Frage, jedoch gibt es einige Dinge die ich gerne anmerken würde:
Zum Gebäude selbst kann ich sagen, dass es sehr wenig Räume -gerade für GAD- gibt, insbesondere wenn man bedenkt wie viele neue Kommilitonen seit diesem Wintersemester hinzu gekommen sind. Es gibt weder eine Cafeteria , noch richtige Aufenthaltsräume für teils sehr langen Pausen zwischen den einzelnen Seminaren (1-4 Stunden).
Einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienanfang

Game Art and Design (B.A.)

Dieses Wintersemester war mein erstes an der HBK Essen und bisher habe ich mehr positive als negative Eindrücke sammeln können. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, auch außerhalb des Unterrichtes. Für den Preis des Studiums könnte es durchaus hier und da etwas bessere Ausstattung geben, jedoch kann man sich nicht beschweren, da alles privat gesponsert wird und somit Geld immer bedacht genutzt werden muss.

Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Atmosphäre und Ausstattung

Game Art and Design (B.A.)

Die HBK hat super PCs, VR-Gear und andere Ausstattung. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit, leicht erreichbar und vermitteln den Stoff meiner Erfahrung nach gut. Die Organisation in Corona-Zeiten könnte an einigen Stellen verbessert werden, insbesondere was den Platz auf der Malerebene angeht. Den Lehrveranstaltungen kann man gut folgen, allerdings ist auch viel Eigenmotivation und Arbeit gefordert - hier erkauft man sich das Studium nicht! Man hat eine super...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024