Wer Interesse hat, hat hier viel Möglichkeiten

Games Programming (Bachelor)

Hier gibt es viele Möglichkeiten seine Horizont für Spiele und Spiele programmieren zu vergrößern, sei es das austauschen mit Mitstudenten oder mit Dozenten. Dadurch dass es hier auch andere Fachbereich gibt, mit denen in der Spielentwicklung auch benötigt (Art & Audio), kann man hier auch schon die ein oder anderen Kontakte knüpfen. Damit hat man auch den ein oder anderen einblick in die andere Fachbereiche.

Gute Praxisnahe Vorlesungen!

Games Programming (Bachelor)

Der Studiengang Games Programming kann in einer Zeit von 4 – 5 Semestern mit dem Abschluss Bachelor belegt werden. Das Studium ist unterteilt in dem Diploma und dem Bachelor Abschnitt. Die Studienzeit richtet sich danach ob man Teil- oder Vollzeit studiert.

Aufmerksam geworden auf die SAE bin ich zuerst über die Musikmesse. Mein erster positiver Eindruck hat sich durch einen Tag der offenen Tür und einen Workshop für Games...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivation ist der Schlüssel

Games Programming (Bachelor)

Das Studium an der SAE hat auf den ersten Blick durchaus den Nachteil, dass es extrem wenig Unterrichtseinheiten gibt, in denen Themen nur grundlegend angeschnitten werden. Dadurch fehlt natürlich zunächst der Tiefgang, den man normalerweise aus einem Studium gewohnt ist.
Für mich persönlich waren die Unterrichte aber auch nicht das Ausschlaggebende, sondern es war viel mehr die Zusammenarbeit in Projekten und das Lernen von Teamfähigkeit und praktischem Arbeiten, was mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber ein super Studiengang

Games Programming (Bachelor)

Unser HI, wie der Hauptdozent an der SAE genannt wird, war ein super erfahrener Programmierer aus der Games Branche, der viele seiner Erfahrungen weiter gegeben hat. Die Vorlesungen sind zwar anspruchsvoll, doch keineswegs zu schwer, wenn man den Stoff lernt und nacharbeitet.
Einige Kommilitonen, die diesen Studiengang sicherlich genommen haben, da sie in ihrer Freizeit dem Hobby des Gaming nachgehen, sind zu Beginn relativ schnell ausgeschieden. Neben Spielen sollte also...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023