Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht 6 von 15

Gute Praxisnahe Vorlesungen!

Games Programming (Bachelor)

4.8
Der Studiengang Games Programming kann in einer Zeit von 4 – 5 Semestern mit dem Abschluss Bachelor belegt werden. Das Studium ist unterteilt in dem Diploma und dem Bachelor Abschnitt. Die Studienzeit richtet sich danach ob man Teil- oder Vollzeit studiert.

Aufmerksam geworden auf die SAE bin ich zuerst über die Musikmesse. Mein erster positiver Eindruck hat sich durch einen Tag der offenen Tür und einen Workshop für Games Programing bestätigt. Die SAE ist mit der neusten Technik und Software ausgestattet und die Mitarbeiter sind alle Nett und Hilfsbereit.

Ein Weiterer Positiver Punkt an der SAE sind die Connections. Es wurden öfter Firmen aus der Industrie eingeladen, die einen Feedback auf Projekte gaben welches sehr hilfreich war. Außerdem hatte man hiermit schon die ersten Ansprechpartner, um nach der SAE einfacher in einen Beruf in der Branche einsteigen zu können.

Die Klassen sind relativ klein. Dadurch kann der Dozent in den Vorlesungen auf einzelne Fragen der Studenten eingehen und die Atmosphäre in den Vorlesungen ist dadurch auch sehr entspannt. Mir hat dies geholfen motiviert an meinen Projekten arbeiten zu können.

Aber Achtung – man hat nur einige Stunden pro Woche Unterricht, d.h. man muss selbstständig viel Zeit in die Projekte investieren. Hierfür gibt es an Der SAE Workstations und Fachbereichsassistenten welche einen helfen können.
Auch wenn ich sehr zufrieden bin, hätte ich mir im Diploma Abschnitt mehr Themen Spezifische Unterrichte gewünscht, aber abgesehen davon hatte ich bis jetzt keine Probleme mit der SAE.

Ich würde die SAE an jeden weiterempfehlen!
  • Praxisnaher Unterricht

Can , 03.12.2023 - Games Programming (Bachelor)
Sebastian , 11.06.2023 - Games Programming (Bachelor)
Nico , 07.02.2023 - Games Programming (Bachelor)
Kristian , 25.08.2020 - Games Programming (Bachelor)
Lukas , 01.11.2018 - Games Programming (Bachelor)
Lukas , 22.03.2018 - Games Programming (Bachelor)
Jan , 06.02.2018 - Games Programming (Bachelor)
Fabian , 05.02.2018 - Games Programming (Bachelor)
Korbinian , 09.05.2017 - Games Programming (Bachelor)
Fabian , 18.10.2016 - Games Programming (Bachelor)

Über Kai

• Studienbeginn: 2016