Vielseitiges Wissen

Funktionswerkstoffe (B.Sc.)

Betrachtung verschiedener Bereiche der Chemie, Physik, Biologie und Mathematik für ein gutes Verständnis der Grundlagen. Vielseitige Praktika und Veranstaltungen rund um den Studiengang mit interessanten und top aktuellen Themeninhalten. Perfekt auf Studenten zugeschnitten.

Ein super Studiengang!

Funktionswerkstoffe (B.Sc.)

Ein wirklich innovativer Studiengang für naturwissenschaftlich interessierte Studierende mit Durchhaltevermögen (auch ohne viel Vorwissen). Die Lehrveranstaltungen sind natürlich fordernd aber nicht überfordernd, da man von der Fakultät gute Unterstützung bekommt (Vorlesungen, Übungen, Tutorien, Erklärhiweis usw.). Die Dozent achten stets auf Praxisbezug!

Funktionswerstoffe, nein danke!

Funktionswerkstoffe (B.Sc.)

Ich habe mich für dieses Studium entschieden, weil es Chemie, Physik und Ingenieurwissenschaften vereint. Bereits nach dem 2. Semester war ich nicht mehr glücklich, es fehlt klar an anwendungsorientierten Vorlesungen. Für mich ist dieser Studiengang nicht das Wahre, denn man lernt meiner Meinung nach nichts fürs spätere Arbeitsleben als Ingenieur. Wenn man jedoch gerne von diversen Übungsleitern aufs Heftigste vorgeführt und bloßgestellt werden will, ist man hier gut aufgehoben.

Uni am Hubland

Funktionswerkstoffe (B.Sc.)

Die Uni liegt sehr außerhalb aber dafür auch ruhig. Das Gelände ist sehr groß. Die Dozenten und die Vermittlung des Lehrstoffes sind gut. Ebenso die Ausstattung. Meiner Meinung nach könnte die Uni gerade für Erstis etwas besser organisiert und koordiniert sein. Die Übungen, Tutorien und die Bibliothek sind Klasse.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023