Angewandte Linguistik – Verwendung, Verarbeitung und Erwerb von Sprache (M.A.)
Relativ neuer Studiengang, daher unorganisiert
Angewandte Linguistik – Verwendung, Verarbeitung und Erwerb von Sprache (M.A.)
Da der Studiengang noch sehr neu ist, sind einige Dinge sehr unorganisiert und niemand fühlt sich richtig zuständig.
Der Studiengang ist zu breit gefächert und es gibt wenig bzw keine Wahlmöglichkeit bei den Kursen innerhalb der einzelnen Schwerpunkte . Für jedes Modul gibt es maximal zwei Kurse, aktuell ist es nur einer.
Da geht noch was...
Angewandte Linguistik – Verwendung, Verarbeitung und Erwerb von Sprache (M.A.)
Obwohl die Dozenten, die damit verbundene Betreuung der Studierenden und die Seminarinhalte super aufgestellt sind, werden recht wenige Lehrveranstaltungen angeboten. Hat man sich aber erst einmal orientiert und weiß man, was man will, so kann man sich recht gut spezialisieren und mehr aus dem Studiengang rausholen.
Wer innerhalb der einzelnen angeboten Bereiche (siehe Studienordnung) über ein grundlegendes sprachwissenschaftliches Studium hinaus mehr erfahren will, kann mit dem Master "Angewandte Linguistik" nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen
Anspruchsvolles Studium
Angewandte Linguistik – Verwendung, Verarbeitung und Erwerb von Sprache (M.A.)
Das Anglistik Studium an der Uni Erfurt ist recht anspruchsvoll. Dies kommt vor allem durch den Studieneinstiegstest und zwei Sptachniveauprüfungen während des Studiums zustande. Durch Seminare bei Muttersprachlern kann man sein Englisch gut verbessern und bekommt viele Sprechgelegenheiten. Auch die Schreib-, Lese- und Hörkompetenz werden im Studium sehr gut geschult.
Noch ausbaufähig
Angewandte Linguistik – Verwendung, Verarbeitung und Erwerb von Sprache (M.A.)
Da es den Studiengang erst seit dem WiSe 2014/15 gibt, ist vieles noch nich richtig eingespielt und teilweise eine organisatorische Katastrophe: bei organisatorischen Probleme weiß keiner wer verantwortlich ist und man wird nur von einer Stelle zur nächsten geschickt.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter