Toller Studiengang

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Bin sehr froh dass ich mich dafür entschieden habe. Man ist teilweise an der evangelischen und pädagogischen Hochschule. Die ev ist sehr süß und hat echt tolle Dozenten aber auch die ph. Studienleben in einer wg auch super :). Man fühlt sich aufjedenfall wohl dort.

Organisation könnte deutlich besser sein

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Insgesamt ist das Studium gut und interessant. Die meisten Dozenten machen sich viele Gedanken und versuchen die Seminare abwechslungsreich und interessant zu gestalten. Allerdings ist die Organisation und Kommunikation teilweise eine absolute Katastrophe. Vielleicht ist das der Kooperation mit der PH geschuldet, aber da sollte auf jeden Fall dran gearbeitet werden. Es ist einfach nicht hilfreich, wenn einer nicht weiß, was der andere macht!

Gutes und Schlechtes

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich erlebe die EH als einen guten Ort um zu studieren! Mit gefällt die Größe und das überschaubare! Die Organisation mit den Studenten ist aber oft echt schleppend und dadurch nervend! Durch die kooperraion mit der PH ist ein ständiger Wechsel ganz normal aber ich finde auch das nicht sehr praktisch.

Akademische ErzieherInnen

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Inhaltlich sehr umfangreich dennoch fast ausschließlich auf einen späteren Arbeitsplatz ausgelegt, den Kingergarten. Das ist für ein Studium echt schade vorallem weil einem in der Studienbeschreibung ein weiteres Spektrum versprochen wird. Das es aber eigentlich ausschließlich darum geht akademische ErzieherInnen auszubilden wird wärend des Studiums schnell klar. Eigentlich nichts schlimmes, wenn die Bezahlung wenigstens angemessen wäre für jemanden der studiert hat.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.