FrüBi in Ludwigsburg? - Ja, unbedingt!

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Die Evangelische Hochschule in ist eine eher kleine und familiäre Hochschule in Ludwigsburg - dieser Charakter macht sie sehr besonders.

Bislang waren alle Dozenten der Hochschule sehr kompetent und meistens auch sehr nett.

Die Organisation ist leider nicht immer perfekt. Da "Frühkindliche Bildung und Erziehung" ein Kooperationsstudiengang mit der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg ist, gibt es oftmals einen Platzmangel in den Seminarräume.

Die Inhalte sind sehr interessant,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr praxisorientiertes Studium

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Das Studium an sich macht mir viel Spaß. Es ist nur so, dass wir von unseren Semesterferien kaum etwas haben, da wir währenddessen meistens 2 Hausarbeiten schreiben und ein 4-wöchiges Praktikum machen müssen. Außerdem werden wir für keines unserer Praktika bezahlt, nicht einmal im Praxissemester. Die Auswahl unserer Arbeitsfelder ist im Praktikum auch sehr begrenzt, weil beispielsweise das Jugendamt erst Praktikanten ab 6 Monate nimmt.

Studiengang vs Organisation

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Der Studiengang mit den Inhalten ist gut. Das einzige Problem ist, dass es den Studiengang noch nicht so lange gibt und der Abschluss daher noch nicht so bekannt und anerkannt ist.
Die Kooperation mit der PH ist miserabel, man kann teilweise von keiner Organisation sprechen.

Ausbaufähig

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Das Studium findet in Kooperation mit der PH statt. An dieser muss aber noch gearbeitet werden. Oft weiß man nicht an wen man sich wenden muss. Alles in allem ist es an der EH viel gemütlicher und auch die Veranstaltungen sind ansprechender! Viele Seminare und Vorlesungen haben Anwesenheitspflicht. Bei manchen ist das egal weil man sowieso kommen würde. Aber bei manchen ist es verständlich. Wären die Vorlesungen anders aufgebaut könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.