Bringt dich der Studiengang weiter?

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Es macht Spaß mit Kinder zwischen 0 und 10-12 Jahren zu arbeiten.

Es gibt immer wieder Fachkräfte die einem mit Vorurteilen begegnen oder einen als direkten Konkurrenten wahrnehmen.

Man sollte sich immer im klaren darüber sein Theorie und Praxis liegen nicht immer eng beieinander, oft ist die Theorie eine andere als die Praxis. Man lernt jeden Tag in der Praxis neu dazu und muss bereit sein die Theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein und familiär

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

An der EH gibt es keinerlei Rückzugsmöglichkeiten um beispielsweise in Gruppen auf Prüfungen zu lernen,dass finde ich sehr schade. Das ganze besteht generell nur aus 2 Gebäuden und lässt nicht viel Spielraum.

Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit (meistens). Die Noten werden leider über Listen in irgendwelchen Kellergängen bekannt gegeben, anstatt einfach online wie bei jeder anderen modernen Hochschule auch.

Ausbaufähiger Studiengang

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Das Studium "Frühkindliche Bildung und Erziehung" gefällt mir im allgemeinen sehr gut, ich finde es nur sehr schade, dass wir eigentlich nur dafür ausgebildet werden, um nach dem Studium im Kindergarten zu arbeiten und das auch nicht wirklich, weil ich im 6. Semester immer noch nicht weiß, wie ich ein Entwicklungsgespräch zu führen habe.

Guter Studiengang an sehr guter Hochschule

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ein guter Studiengang an einer sehr guten Uni.
Sehr kompetente Dozenten, gutes Angebot an Vorlesungen, problematische Organisation, vor allem im Zusammenhang mit der pädagogischen Hochschule.
Großer Praxisbezug, gute wissenschaftlich fundierte Theorie.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.