Schönes Studium mit viel Praxiserfahrung

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Es gibt viele verschieden Praktika und ein Praxissemester zu absolvieren. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. In der Kooperation mit der PH Ludwigsburg werden alle Module in unterschiedlichen Vorlesungen oder Seminaren bearbeitet. Auch die spätere Leitungsaufgabe wird als Einzelseminar behandelt, wie auch Familien- oder Sozialrecht.

Tolles, praxisnahes Studium

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

In diesem Studium macht man viele unterschiedliche Praktika und kann dadurch herausfinden, ob einem der Beruf später auch wirklich Spaß macht. In der Kooperation mit der PH Ludwigsburg werden einem viele verschiedene Module vorgestellt. Mit den Dozenten kann man auch außerhalb der Lehrveranstaltungen interessante Gespräche führen und eine besonders empfehlenswerte Erfahrung meiner Meinung nach sind die angebotenen Exkursionen, an welchen man teilnehmen kann.
Ich bin wirklich froh, dass ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive und negative Erfahrungen

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Sowohl Positive als auch negative. Positiv, da die Räumlichkeiten gut vorhanden sind und die Parkplatzsituation besser als an der PH ist. Zudem ist die Mensa super. Negativ, weil der ständige Wechsel zwischen eh und ph auf dauer anstrengend sind. Zudem finde ich die E-Mail- Adresse nicht gut, da man sich in der Hochschule anmelden muss und auf regelmäßig dort sein Postfach leeren. Wird ander Ph besser gelöst.

Interessanter Studiengang, aber ausbaufähig

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Insgesamt hat mir der Studiengang ganz gut gefallen, ich finde es nur schade, dass bestimmte Themen, wie z.B. die Bildungs-und Entwicklungsbereiche in drei Modulen erarbeitet wurden (meiner Meinung nach, wäre ein Modul dafür völlig ausreichend gewesen) und das gesamte Studium darauf ausgelegt ist, im Anschluss in Kindertagesstätten zu arbeiten. Hinzu kommt, dass wir die, für die Kindertagesstätte notwendigen Aufgaben, wie z.B. das Führen eines Elterngesprächs nie gelernt haben. Besonders interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.