Studiengangdetails

Das Studium "Frisistik" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Frisistik
Master of Arts
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr familiär

Frisistik (B.A.) Lehramt

Friesisch ist ein sehr kleiner Studiengang, in dem man aber trotzdem viel lernt 1:4 Betreuung durch den Prof in einigen Kursen gibt es sonst nur an Eliteunis. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und man bekommt eine umfassende Ausbildung, gerade in Sprachwissenschaft und Soziolinguistik. Auch Feldforschung machen die Studierenden selbst.

Familiär und niedlich

Frisistik (B.A.) Lehramt

Niemand weiß was "Friesisch" ist, das Studium lehrt es! Man lernt die Sprachen (mindestens 2), bekommt aber nicht genug davon und will immer mehr dazu lernen! Die Dozenten (edit: DER Dozent, es gibt nzr einen, wir sind ein kleiner Kreis von insgesamt 15 Studenten innerhalb ALLER Jahrgänge) sind super! Sehr hilfsbereit, sehr freundlich! Und jedes Jahr gibt es eine Weihnachtsfeier und ein Sommerfest. Die Friesen sind wie eine kleine Familie...Erfahrungsbericht weiterlesen

2. Semester

Frisistik (B.A.) Lehramt

Ich studiere jetzt im 2. Semester, Friesische Philologie, und bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Wir sind nur zu Viert in meinem Semester. Dies macht alles etwas persönlicher, als mit 200 weiteren Studenten in einem Hörsaal zu sitzen. Ich würde meinen Studiengang weiterempfehlen.

Friesisch ist mehr als nur Friesisch

Frisistik (B.A.) Lehramt

Im Rahmen des Friesischstudiums erlernt man mmindestens zwei Sprachen, eina aktiv, ein passiv, dazu Altfriesisch. Dazu bekommt man umfangreiches sprachwissenschaftliches Handwerkszeug gelehrt und Literaturwissenschaft. Die Betreuung ist sehr gut, zum Teil haben wir Kurse nur zu viert, es werden freiwillige Kurse angeboten und die Dozenten sind sehr nett. Ich möchte später einen internationalen Master machen und fühle mich gut vorbereitet, da ich sehr gut betreut werde.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023