Vielfältig

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Breit gefächerte Kurse für eine gute Basis im späteren Berufsleben. Die Professorin und Lehrbeauftragte haben viel Erfahrung und Wissen und können gut was mitgeben an Inhalten. Die Vorlesungen machen mir zudem sehr Spaß und haben eine klare Struktur über das gesamte Semester. Da wir ein nicht zu großer Studiengang sind kann auch mal auf jeden einzelnen eingegangen werden.
Insgesamt ist er sehr zu empfehlen.

Viel Potenzial, mangelnde Umsetzung

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Das Studium bietet viele verschiedene und spannende Einblicke in die Angewandte Freizeitwissenschaft und Tourismusmanagement. Die Module sind vielfältig und interessant, allerdings hapert es meist an den Lehrmethoden der Lehrenden und der allgemeinen internen Organisation, da es zu viele Studierende aber zu wenig Dozenten gibt. Die Methoden und Texte, die als Hauptquellen genutzt werden, sind meist aus den 70ern bis 90ern und werden nicht auf die heutige Zeit angepasst.

Super vielfältig und praxisorientiert

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Der internationale Studiengang angewandte Freizeitwissenschaft gefällt mir persönlich sehr gut.. Man kann den Lerninhalten sehr gut folgen und die Dozenten sind immer hilfsbereit. Am spannendsten finde ich das Auslandssemester. Ich empfehle den Studiengang weiter.

Viel Wissenschaft wenig Freizeit

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Wenn man die ersten beiden Semester überlebt hat, kommen die spaßig um praktischen Sachen ( aber sehr stressig und viele Reflexionen) Auslands- und Praxissemester sind auch Pflicht, finde ich ziemlich toll.
Das Fach ist auch immer ein Konversationsstarter ;).

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.