Schön schön

Freie Kunst (Diplom)

Viel selbständige Organisation und selbständiges Arbeiten gefordert. Mit der richtigen Motivation ein toller Ort um kreativ in vielen Bereichen zu agieren. Tolle Lehrende! Sehr nahbar. Gute Werkstätten und schöne Räume. Nichts für Menschen, die viel an die Hand genommen werden wollen. Für alle anderen ein schönes Studium in den freien Künsten.

Zu wenige Dozenten & Förderung

2.1

Auf alle freie Kunst Studierenden fallen 3 Professuren, welches nicht ausreicht dadurch herrscht enormer Konkurrenzdruck unterhalb der Studierendenschaft.
Wer künstlerisch noch nicht gefestigt ist, findet wenig Halt, meiner Meinung nach werden zu viele junge Künstler/-innen aufgenommen welche diesen Anforderungen nicht gerecht werden.

Großartige Werkstätten! Hierbei muss man den Kostenfaktor jedoch erwähnen, alle Materialien müssen selbst bezahlt werden, hierfür würde ich mir mehr Förderungen wünschen für einkommensschwache Studenten.
Wo wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freie Kunst?

Freie Kunst (Diplom)

Es ist eigentlicht nicht was besonderes, aber wenn man die Werkstätte viel benutzt ist es schon gut. Die sind gut gepflegt und haben viele sachen zu verfügung, z.B. beim Fotowerkstatt gibt es alles was man braucht und mehr. Die Ateliers sind auch nett.
Etwas wichtiges zu beachten- nur 3 Professuren, da kann man fast nicht wählen.

Selbststrukturierung

Freie Kunst (Diplom)

Meine Erfahrungen mit dem Studium hier sind widersprüchlich, einerseits genieße ich all die Möglichkeiten die uns gegeben werden durch Ateliers und Arbeitsplätze, anderseits finde ich es schwierig, dass wir nur drei Professuren in meinem Studiengang haben.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.