Studiengangdetails

Das Studium "Freie Kunst" an der staatlichen "Kunstakademie Münster" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Akademiebrief". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 16 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Münster
Hinweise
Abschluss: Akademiebrief (entspricht einem Diplom)

Letzte Bewertungen

Anton , 24.03.2024 - Freie Kunst (Akademiebrief)
Lolo , 02.10.2023 - Freie Kunst (Akademiebrief)
Oguz , 25.09.2023 - Freie Kunst (Akademiebrief)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist kreativ und hast Persönlichkeit, möchtest unabhängig arbeiten und viel Potenzial zur eigenen Entfaltung haben? Dann könnte es Dir liegen, Freie Kunst zu studieren. Das Image der brotlosen Kunst muss dabei nicht zutreffen. Mit einem guten Händchen für Deine Selbstvermarktung kannst Du Freie Kunst studieren und anschließen als Künstler erfolgreich sein.

Freie Kunst studieren

HKS - Hochschule für Künste im Sozialen Ottersberg
Bildende Kunst mit Schwerpunkt Freie Kunst
Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Viel Freiraum

Freie Kunst (Akademiebrief)

Wir haben sehr viel Freiraum und zu entfalten und dabei wird unsere gut unter die Arme gegriffen, wenn wir das wollen. Der Zugang zu Ressourcen ist sehr groß. Vor Allem zu Dozent*innen, die einem immer und gut beraten und sich Zeit nehmen und einen auch außerhalb des Studienortes unterstützen.

Sehr empfehlenswert

Freie Kunst (Akademiebrief)

Sehr empfehlenswert. Ich konnte Geräte für meine Film Projekte ausleihen und sehr frei arbeiten. Ich wünschte mir ich könnte lãnger auf der Akademie bleiben. Die regelmäßige Kolloquien helfen sehr. Schade, dass es am Anfang des Studium keine O-woche stattfindet. Ansonsten ist alles richtig gut.

Studiengang in freier Kunst

Freie Kunst (Akademiebrief)

Als Kunststudent kann ich sagen dass in der Kunstakademie Münster zu studieren etwas befreiendes dabei und quasi ein Privileg würde ich sagen weil man eigene Wege zwischen praxis und Theorie prozentuell selbst aufbauen kann und findet man sich sein eigenen weg in künstlerisches Laufbahn!

Viel Freiheit mit viel Eigenverantwortung

Freie Kunst (Akademiebrief)

Die Kunstakademie ist ein toller Ort, um sich künstlerisch auszuprobieren. Es gibt viele verschiedene und gut ausgestattete Werkstätten und Atelierräume, in denen man frei arbeiten kann. Allerdings muss man auch genügend Eigenverantwortung und Motivation mitbringen, diese Möglichkeiten zu nutzen. Man wird im Studium wenig an die Hand genommen und wenig auf die Zeit danach vorbereitet. Praktische Seminare zu künstlerischen Selbstständigkeit wurden in meiner Studienzeit kaum bis gar nicht angeboten.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.