Studiengangdetails

Das Studium "Freie Kunst" an der staatlichen "Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 12 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertung

4.3
Liz , 07.02.2024 - Freie Kunst (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist kreativ und hast Persönlichkeit, möchtest unabhängig arbeiten und viel Potenzial zur eigenen Entfaltung haben? Dann könnte es Dir liegen, Freie Kunst zu studieren. Das Image der brotlosen Kunst muss dabei nicht zutreffen. Mit einem guten Händchen für Deine Selbstvermarktung kannst Du Freie Kunst studieren und anschließen als Künstler erfolgreich sein.

Freie Kunst studieren

Alternative Studiengänge

Freie Bildende Kunst
Diplom
Uni Mainz
Freie Kunst
Bachelor of Fine Arts
Muthesius Kunsthochschule
Freie Kunst
Akademiebrief
Kunstakademie Münster
Freie Kunst
Master of Fine Arts
Muthesius Kunsthochschule
Freie Kunst
Master of Arts
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Baue Dir deine eigene Struktur

Freie Kunst (Diplom)

4.3

Für dieses Studium ist viel Selbstdisziplin nötig. Du bist dein eigener Chef und musst selbst deinen Weg finden, es gibt kaum Noten oder ähnliches an denen man sich orientieren kann. Das ist manchmal eine große Herausforderung, aber wenn man die gegebene Freiheit nutzen kann ist es meiner Meinung nach das beste Studium der Welt und führt zwangsläufig zur Selbstverwirklichung.

Studium in der anachronistischen Blase

Freie Kunst (Diplom)

Bericht archiviert

Das Studium in der Kunstakademie ist eigentlich schwer beschreibbar, da das absolute Minimum definiert ist und jede/r Studierende einen eigenen Weg dadurch finden muss. Man kann sein Diplom abschließen, ohne zu wissen, wie man ein gutes Portfolio macht oder über seine Arbeit spricht. Man kann aber auch durchstarten, man muss sich nur alles selber zusammensuchen. Es ist eigentlich was ganz tolles, dass es so einen Ort gibt, an dem man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiheit, die gefüllt werden muss

Freie Kunst (Diplom)

Bericht archiviert

Man muss sich dessen bewusst sein dass das Studium sehr(!) frei ist. Diese Freiheit muss man selbst füllen! Die Akademie ist mit den wichtigsten klassischen aber auch modernen Mitteln ausgestattet, man muss sie nur nutzen. Plätze in den Seminaren/Vorlesungen sind ausreichend vorhanden.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023